Bilder (und Standorte) von 0€ Schein Automaten

Registriert
04.06.2017
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
84
Liebes Forum,
ein fast jeder kennt dieses Gefühl, er steht das erste mal vor einem dieser Ausgabeautomaten.
Mal kommt man nur rein, wenn man den Herausgeber mit Eintrittskarte besucht, andere drücken ein Auge zu und lassen uns "Freaks" kurz so an den Automaten.
Einmal hatte ich aufgrund meiner Wohnlage die Möglichkeit, dieses Gefühl zu genießen.
Ich hoffe, es werden hier in der Nähe (Ravensburg/Friedrichshafen/Biberach/Ulm/Lindau/etc...) weitere folgen, dann bin ich gerne bereit, das Forum mit Scheinen zu versorgen...
Genug der Ansprache, Herbst 2017, Affenberg Salem, Baden-Württemberg
Koordinaten: 47° 45′ 35″ N, 9° 14′ 50″ O
19657348_708711322665298_7289988433617418636_n.jpg
 
Im Zoo Köln ist der Schein nur innerhalb des Geländes im Souvenirshop zu bekommen, meine Freundin setzte den Dackelblick auf, hinterlegte den Personalausweis und huschte rein, der Shop ist direkt am Ausgang, sonst kommt man auch über die Kassenschalter nicht an den Schein.
 
Die Scheine vom Berliner Schloss gab (gibt?) es in der Humbold-Box.
Dort ist in der 1. Etage ein Infocenter mit Verkauf. Kein Eintritt.

upload_2018-1-28_17-28-9.png
 
Beim DDR-Museum verhielt es sich so, dass der Automat im Shop stand.
Der Shop ist über den linken Eingang auch ohne Museumsbesuch, d. h. ohne Eintritt zu besuchen.

upload_2018-1-28_17-34-48.png
 
Der Automat bei der World Money Fair in Berlin.
Wo der dann hinzieht: keine Ahnung.

A372CF6C-F74C-41CD-9AD7-5DB52F145F89.jpeg
 
Ein Automat mit 0-EURO-Souvenirscheinen steht (auf dem Weg zur Cloef und dem damit verbundenen Blick auf die Saarschleife) im

Cloef-Atrium in 66693 Mettlach-Orscholz

Der Souvenir-Schein "XELX - 2017-1 - Mettlach an der Saarschleife (Rückseite: Big Ben)" kann vor Ort sowie am Automaten für EURO 2,- erworben werden.

Eine weitere Bezugsmöglichkeit (ohne Automat) besteht (in der Fußgängerzone) über die

Tourist Information Mettlach, Freiherr-vom-Stein-Straße 22, 66693 Mettlach

Ob eine telefonische Bestellung oder per Fax dort möglich ist, weiß ich nicht. Die Rufnummern lauten:

Tel.: 0 68 65 / 91 15 - 0
Fax: 0 68 65 / 91 15 - 1 20

Habe heute dort noch 0-EURO-Scheine erwerben können...somit sind aktuell dort noch 0-EURO-Scheine verfügbar. Bei Bedarf kann ich gerne 0-EURO-Scheine für jeweils EURO 2,- von dort besorgen und gegen Übernahme der anfallenden Versandkosten zusenden.
Demnächst soll Anfang/Mitte März auch der 0-EURO-Souvenirschein von Saarlouis "XEAM - 2018-1 - Dissipat Atque Fovet - Vauban'sche Festungsstadt" erscheinen. Eine Beschaffung wäre auch hier
XELX Mettlach an der Saarschleife.jpg

(lt. derzeitigem Stand) möglich. Bei Interesse bitte per PN melden...auch Tausch gegen andere 0-EURO-Souvenirscheine erwünscht bzw. möglich.
 
hab kein bild, aber auf schloß burg gibt es schein 2017-6 aus Automat

und die müngstener brücke 2017-2 dort steht einer im Müngstener Haus, der aber z.Z. außer Betrieb ist
 
In Paris habe ich folgende Automaten gefunden:
Um Industriemuseum - 1 Schein:
UEJL 2017-1 CITÉ DES SCIENCES ET DE L'INDUSTRIE​

Beim Invalidendom,
2 Automaten kurz nach der Kasse (und drei im Invalidendom) mit insgesamt vier Motiven:
Nur neben dem Dom direkt hinter der Kasse:
UEAN 2016-1 DÔME DES INVALIDES​
An beiden Stellen:
UEAV 2017-1 NAPOLÉON 1er​
und nur im Invalidendom
UEAV 2017-4 NAPOLÉON BONAPARTE
UEAV 2017-3 Napoléon Bonaparte (leer)
Turmbesichtigung NOTRE-DAME:
UEGV 2018-1 TOURS DE NOTRE-DAME DE PARIS
Leider erst später gesehen das es ein Neuer ist, hatte mit 2017 gerechnet☹️
 

Anhänge

  • im Industrie-Museum.jpg
    im Industrie-Museum.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 856
  • im Invalidendom.jpg
    im Invalidendom.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.258
  • Neben Invalidendom - Invalidendom.JPG
    Neben Invalidendom - Invalidendom.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 689
  • Neben Invalidendom - NAPOLÉON 1er.JPG
    Neben Invalidendom - NAPOLÉON 1er.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 727
  • Turmbesichtigung - NOTRE-DAME - TOURS DE NOTRE-DAME DE PARIS.JPG
    Turmbesichtigung - NOTRE-DAME - TOURS DE NOTRE-DAME DE PARIS.JPG
    2 MB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es in Trier vom 0-EURO-Souvenir-Schein "Trier - Karl Marx 1818 - 2018" XEAN-2018-1 keinen Automaten, habe daher das Display (mit Erlaubnis der Mitarbeiterin) in der Tourist-Information Trier fotografiert. Der Schein kostet sowohl vor Ort als auch im Versand EURO 3,-.

Hier der Link für die Bestellung:
Tourist-Information Trier

20180316_125945-1.jpg
 
Hast du evtl. noch ein weiteres Foto, auf dem man den oberen Teil des Displays sieht? Falls nicht, kannst du mir beschreiben, was dort geschrieben stand oder abgebildet war?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet