Bilder (und Standorte) von 0€ Schein Automaten

War gestern endlich in Speyer im Technikmuseum und habe die Speyerer und Sinsheimer Scheine auch gleich in den schwarzen Aufstellern an der Kasse erspäht. Da es ja aber auch hieß dass es einen Automaten gibt habe ich den noch ein wenig suchen müssen und kurz vor dem Drehkreuz ins Museum rein auch gefunden.
20180602_164806.jpg
 
upload_2018-6-29_11-5-46.png


"Für größere Mengen bitte im Laden melden." :)
 
Die "Grünen" haben auch ihre Automaten:
(Bilder von der Facebookseite von Euroscope.)

Kombi-Automaten wie in Dresden, Drachenfels oder Wuppertal oder etwas anders in Paris:
upload_2018-9-11_17-8-47.png
upload_2018-9-11_17-9-35.png
upload_2018-9-11_17-11-17.png
upload_2018-9-11_17-12-37.png
 
Weitere Bilder von Euroscope:

Automaten nur für Scheine:
Pairi Daiza, Osnabrück und eine neue Variante in Köln
upload_2018-9-11_17-14-35.png
upload_2018-9-11_17-15-35.png
upload_2018-9-11_17-16-31.png


Was die jeweiligen Standorte angeht, da ist bei einigen Automaten mit Rollen bzw. Rädern eine genaue Ortsbestimmung schwierig. ;)
 
Miniatur wunderland:
Ein automat steht am ein und Ausgang.
Innen gibts drei stellen wo man verschiedene scheine erwerben kann. 1 mal im Souvenir-shop
Und an den zwei Kassen im bistro., inm austeller.
Der kartenabreisser lässt ein umsonst rein wenn man ein pfand abgibt
 
Es gibt nun wohl auch Automaten mit Kartenzahlung.
Evtl. würde dies Beschaffungsaktionen erleichtern.
Das dürfte sehr darauf ankommen, ob der Automat weiterhin Scheine nur einzeln verkauft oder ob er ermöglicht, mehrere Scheine auf einmal anzufordern und zu bezahlen ...
 
Hmm...zu spät...Ich habe 1200 Euro überwiesen und meine Tochter holt für mich 600 Münzen...200 Münzen habe ich zum Glück schon...aber schön wäre es für das nächste mal, aber bei vielen Scheinen wird die Kreditkarte rauchen
 
Ja in Frankreich. Was glaubt ihr wie lange es in Deutschland dauert bis deutsche Kreditinstitute das ermöglichen. Es ist nämlich nicht so: Kartenleser anbringen und schon funktioniert's. Da muss für jeden Kartenleser ein Vertrag mit der Hausbank geschlossen werden. Warum hat es denn solange gedauert bis Aldi und Co. kontaktlose Zahlungen ermöglicht haben. Und auch die Ausstattung von 70 Millionen Kontoinhabern mit entsprechenden Karten ist nicht mal so gemacht. Und weil das auch ein riesiges Geschäft für die Banken ist, sind die Banken nur schwer unter einen Hut zu bekommen. Deutschlands Mühlen mahlen langsam, wenn es um innovative Technik geht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet