Bilder von DM-Fehlprägungen

gut
für welche die nicht FP´s sammeln siehts normal aus
aber schau mal auf die Jz und auf Deutschland
ich glau da kann man eindeutig eine Doppelprägung sehen oder?
wenn nicht -- einfach sagen
 
Fotos von Fehlprägungen bitte stets mit Jahrgang und Mzz kommentieren

Ich bedanke mich für die Aufklärung. 2 Exemplare der abgebildeten 2-Pfennig-Stück-Fehlprägungen von 1962 D liegen auch mir vor. Über ein Dutzend hingegen von der häufigeren Ausführung mit zusätzlichem Holz (auf der gleichen M+P-Seite oben abgebildet). Und von einer dritten, nicht im M+P abgebildeten Ausführung nur 1 Exemplar. Leider steht mir weder Scanner noch Digitalkamera zur Verfügung. Wer es näher wissen (und/oder mit mir tauschen) möchte, kann mir gern eine mail schicken.
 
Hallo Laboraffe (Dein name ist wirklich zum piepen;) ),

Bei dem ersten Bild kann ich gar nicht erkennen, was da jetzt anders ist als bei anderen 10 Pf Stücken???

Grüsse
Sonne
 
Original geschrieben von Sonne
Hallo Laboraffe (Dein name ist wirklich zum piepen;) ),

Bei dem ersten Bild kann ich gar nicht erkennen, was da jetzt anders ist als bei anderen 10 Pf Stücken???

Grüsse
Sonne

Hallo Sonne,

beim ersten Bild fehlt was, nämlich das Münzzeichen;) ;)
 
Hallo Wolle,

upps, deshalb habe ich gedacht, dass sieht doch so klar aus, was soll denn daran falsch sein.
Aber jetzt wo Du es sagst (Schäm)

Grüsse
Sonne
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet