Bilder von Euro-Fehlprägungen

Moin Moin,

wenn, dann bitte Abb., die die zu vermutende rote Farbe der Münze möglichst genau wiedergeben.
Bei weiteren Überlegungen zu der Möglichkeit das es etwas anderes sei, bitte unbedingt berücksichtigen, dass das auf der Münze befindliche zusätzliche Material durchsichtig sein muss, da darunter Details der Weltkugel sichtbar sind.

Dann vielleicht auch Bilder schräg von der Seite. Wenn da was durchsichtiges drauf ist, hat sich das wahrscheinlich eh schnell erledigt.
 
Dann vielleicht auch Bilder schräg von der Seite. Wenn da was durchsichtiges drauf ist, hat sich das wahrscheinlich eh schnell erledigt.

Kann man es jetzt besser erkennen? Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20190222_152130.jpg
    20190222_152130.jpg
    664,8 KB · Aufrufe: 293
  • 20190222_151641.jpg
    20190222_151641.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • 20190222_152428.jpg
    20190222_152428.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 303
Vermutlich ein vergoldeter Cent "Glückscent" der irgendwo aufgeklebt war.

Gibt bspw. Glückwunschkarten mit solchen Centstücken.

Beste Grüße
michel008
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Vermutlich ein vergoldeter Cent "Glückscent" der irgendwo aufgeklebt war.

Gibt bspw. Glückwunschkarten mit solchen Centstücken.

Beste Grüße
michel008

Vielen Dank für Eure Antworten. Es sind doch tatsächlich Klebereste... Ich musste den Cent erstmal genauer untersuchen...Hmmmm Schade
 
Wieder mal paar Pickel
 

Anhänge

  • Pickel (1).jpg
    Pickel (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 258
  • Pickel (3).jpg
    Pickel (3).jpg
    1 MB · Aufrufe: 236
  • Pickel (4).jpg
    Pickel (4).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • Pickel (5).jpg
    Pickel (5).jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 231
  • Pickel (6).jpg
    Pickel (6).jpg
    1 MB · Aufrufe: 270
  • Pickel (7).jpg
    Pickel (7).jpg
    904,8 KB · Aufrufe: 276
  • Pickel (8).jpg
    Pickel (8).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 278
  • Pickel (2).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 154
Moin, mit welcher Kamera machst denn du die tollen Bilder?
Hast du dir da ein Setup gebaut mit Reprostativ?

Beste Grüße

Moin Moin,

die waren nur fix mit dem Smartphone (Samsung S9) geschossen.

Meist verwende ich folgende Kamera: Canon PowerShot SX260 HS

Beste Grüße
michel008
 
Moin Moin,

in den Anhängen ein "selten schönes" und einmaliges Pärchen der FP-Typen -
a) "Dezentrierte Pillenlochstanzung mit Pille"
b) "Dezentrierte Pillenlochstanzung ohne Pille"
Während bei der linken Münze das Einlegen der Pille in das deutlich fehlgestanzte Pillenloch gerade noch möglich war, konnte es beim rechten Beispiel durch das stark aus der Mitte Stanzen nicht mehr funktionieren.
 

Anhänge

  • 2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ws.jpg
    2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ws.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 352
  • 2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Rs.jpg
    2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Rs.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 360
  • 2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ra1.jpg
    2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ra1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 327
  • 2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ra2.jpg
    2-Euro-Fehlstanzung-Pillenloch-Ra2.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 304
--->> Pickel??
 

Anhänge

  • 20190303_195725.jpg
    20190303_195725.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 262
  • 20190303_195747.jpg
    20190303_195747.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 260

Moin Moin !

Zur 2. Euro Münze: Wo soll da ein Pickel sein? Ich sehe nur 2 durch einen breiten Steg getrennte "halbmondförmige" starke Vertiefungen! :(
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Manipulation.
Zum 50 Cent Stück: Stempelausbruch (oder "Vesuvausbruch" ?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet