Bilder von Euro-Fehlprägungen

Entschuldigung kenne mich nicht so aus, aber dann weiß ich schon wieder mehr :) und die Karte sieht dann bei Spiegelglanz immer so aus? Habe bei google leider keine Bilder gefunden danke schon mal für die schnellen Antworten.
 
Wenn das der „Fehler“ sein soll. o_O
Natürlich kein Fehler. Auffällig ist es aber. Als Sammler von Umlaufmünzen hatte ich einmal 10 Cent in Spiegelglanz (besonderes Erlebnis) und einmal mehrere Spiegelglanz 1, 2 und 5 Cent Rollen von der Bundesbank in Göttingen
 
Entschuldigung kenne mich nicht so aus, aber dann weiß ich schon wieder mehr :) und die Karte sieht dann bei Spiegelglanz immer so aus? Habe bei google leider keine Bilder gefunden danke schon mal für die schnellen Antworten.

Bitte, gewöhne dir an zu beachreiben was du meinst. Wie soll die Karte aussehen? Das es die neue Darstellung ist? Das sie eine matte Farbe hat? Das die Kanten teilweise ein kleines bisschen hoch stehen?
Es ist schwierig zu raten was du meinen könntest.
 
Natürlich kein Fehler. Auffällig ist es aber. Als Sammler von Umlaufmünzen hatte ich einmal 10 Cent in Spiegelglanz (besonderes Erlebnis) und einmal mehrere Spiegelglanz 1, 2 und 5 Cent Rollen von der Bundesbank in Göttingen

Nicht alltäglich sicherlich aber vorkommen kann es schon mal.
Als Sammler von Umlauf sicher toll, oder?
Will man dass dann überhaupt? Ich weiß nicht ib du mich verstehst. Wenn ich eine Sammlung mit möglichst guten bankfrischen Stücken habe, stört dann so was nicht eher?
 
Kenne mich nicht so aus Entschuldigung. Hatte mich über das aussehen der Europakarte gewundert und hatte noch nie eine 10 Cent münze in Spiegelglanz gesehen :confused: wo mir gerade so nett geholfen wird, bei dieser 2 Euro Münze bin ich mir auch nicht sicher ob das was interessantes ist, aber es geht um den Übergang links, hoffe es lässt sich auf den Foto erkennen und noch mal Entschuldigung die Technik streikt ein bisschen dachte mein vorheriger Post wäre nicht angekommen, werde ich beachten:schaem: meine hier das das "geriffelte" etwas ins innere über geht 1571956217436..jpg
 
Nicht alltäglich sicherlich aber vorkommen kann es schon mal.
Als Sammler von Umlauf sicher toll, oder?
Will man dass dann überhaupt? Ich weiß nicht ib du mich verstehst. Wenn ich eine Sammlung mit möglichst guten bankfrischen Stücken habe, stört dann so was nicht eher?
Hier unterscheiden sich unsere Ansprüche, ich will möglichst viele Münzen im Umlauf finden.
 
Kenne mich nicht so aus Entschuldigung. Hatte mich über das aussehen der Europakarte gewundert und hatte noch nie eine 10 Cent münze in Spiegelglanz gesehen :confused: wo mir gerade so nett geholfen wird, bei dieser 2 Euro Münze bin ich mir auch nicht sicher ob das was interessantes ist, aber es geht um den Übergang links, hoffe es lässt sich auf den Foto erkennen und noch mal Entschuldigung die Technik streikt ein bisschen dachte mein vorheriger Post wäre nicht angekommen, werde ich beachten:schaem: meine hier das das "geriffelte" etwas ins innere über geht Anhang anzeigen 178862

Kein Problem, man muss sich ja nicht auskennen um zu beschreiben was man meint o_O

Nun das 2€ Stück von dir ist leider auch nichts besonderes. Die Abweichung liegt absolut im Bereich der Toleranz. Leider keine Fehlprägung. Aber viel Spaß beim weitersuchen.
 
Hier unterscheiden sich unsere Ansprüche, ich will möglichst viele Münzen im Umlauf finden.

Woher kennst du meine Ansprüche?o_O
Ich fürchte fast du hast meine Frage nicht richtig verstanden.:) Ich sammel keinen normalen Umlaumünzen, daher fragte ich mich ob es bei jemandem der aus dem Umlauf sammelt, sören könnte sowas zu finden. Passt ja optisch nicht ins Bild.
 
....... Passt ja optisch nicht ins Bild.

Moin Moin,

wie immer eine Geschmacksfrage ! Deshalb kann ich mir vorstellen, dass derjenige, der eine solche, nach dem SPGL-Verfahren hergestellte Münze in seine Sammlung mit Stücken der "Normalprägung" einordnet, sein Augenmerk wohl einzig auf bestmögliche Erhaltung legt.
Auch als Umlauffund stellt dieses Stück vor dem Hintergrund, dass viele SPGL-Sätze geöffnet werden, um nur spezielle Stücke für ein entsprechend spezielle Sammlung zu entnehmen, absolut nichts Besonderes dar. Der ganze Rest geht dann über z.B. den Bäcker in den Umlauf - und kann für sich mit Münzen nicht oder erst kurz Beschäftigenden schnell als etwas "Tolles" angesehen werden. Das ist ganz normal.
In meine Sammlung könnte diese Münze aufgrund ihres anderen, gegenüber den Normalprägungen sehr auffälligen, Aussehens mit Sicherheit keinen Eingang finden - ....... "Passt optisch nicht ins Bild".
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet