Bilder von Euro-Fehlprägungen

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
9.746
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Hallo,
das ist ein mittlerweile altbekanntes Phänomen, bei dem jemand mit einem JK-Stempel sein Unwesen treibt. Hier kannst du dich auch belesen ;-)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.024
Punkte Reaktionen
12.971
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hallo, mir ist heute mal wieder eine 2 Euro Münze in die Hände gefallen, die ich vor ein paar Jahren mal in meinem Portemonnaie gefunden habe. Hier scheint etwas eingestanzt zu sein, was da nicht hingehört. Jetzt die Frage, nachträglich manipuliert oder echte Fehlprägung. Was sagt ihr?

Es sieht ein wenig wie ein alter Fernseher mit Antenne drauf aus. Oder K mir zwei Strichen nach links an den linken Enden.
@Grütz: Bitte sei so nett und stell dein Bild mal hier ein:

Bitte ergänze dann auch Zeit und Fundort deiner Münze - danke!

 
Registriert
26.12.2004
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2.220
Ganz frischer Monometaller :) Sozusagen noch warm ;)
 

Anhänge

  • Monometall2021F_AB1kl.jpg
    Monometall2021F_AB1kl.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 137

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
394
Wie kommt es zu so etwas? Das muss ja eine gleich grosse Ronde wie ein Zweurostück sein, wie sieht denn der Rand aus?
Nun indem es eine Ronde für ein 2€ Stück ist. Besser gesagt eine Ringronde aus welcher normalerweise das Loch für die Pille ausgestanzt wird.
 
Registriert
01.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo musiksilia
Ist das eine Fehlprägung? Bin totaler Laie - beschäftige mich aber gerade mit dem Thema.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 4CCF259C-ABD7-4BA2-AD2A-CA7A6F463657.jpeg
    4CCF259C-ABD7-4BA2-AD2A-CA7A6F463657.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet