Bilder von Euro-Fehlprägungen

Hallo,
das ist ein mittlerweile altbekanntes Phänomen, bei dem jemand mit einem JK-Stempel sein Unwesen treibt. Hier kannst du dich auch belesen ;-)
 
Hallo, mir ist heute mal wieder eine 2 Euro Münze in die Hände gefallen, die ich vor ein paar Jahren mal in meinem Portemonnaie gefunden habe. Hier scheint etwas eingestanzt zu sein, was da nicht hingehört. Jetzt die Frage, nachträglich manipuliert oder echte Fehlprägung. Was sagt ihr?

Es sieht ein wenig wie ein alter Fernseher mit Antenne drauf aus. Oder K mir zwei Strichen nach links an den linken Enden.
@Grütz: Bitte sei so nett und stell dein Bild mal hier ein:

Bitte ergänze dann auch Zeit und Fundort deiner Münze - danke!

 
Ganz frischer Monometaller :) Sozusagen noch warm ;)
 

Anhänge

  • Monometall2021F_AB1kl.jpg
    Monometall2021F_AB1kl.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 261
Wie kommt es zu so etwas? Das muss ja eine gleich grosse Ronde wie ein Zweurostück sein, wie sieht denn der Rand aus?
Nun indem es eine Ronde für ein 2€ Stück ist. Besser gesagt eine Ringronde aus welcher normalerweise das Loch für die Pille ausgestanzt wird.
 
Ist das eine Fehlprägung? Bin totaler Laie - beschäftige mich aber gerade mit dem Thema.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 4CCF259C-ABD7-4BA2-AD2A-CA7A6F463657.jpeg
    4CCF259C-ABD7-4BA2-AD2A-CA7A6F463657.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 209
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet