Bilder Von ( Euro)Scheinen mit Fehlern

Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo
Wollte mal wieder was Wissen und deshalb weils ja keine Münzen sind Hab Ich mir gedacht Ich fang mal einen neuen Tread an
( SPEZIELL auch für Smokingarea ) :D

Wie kommt dieser Fehldruck FD ? oder Fehlschnitt FS ? in der heutigen Drucktechnologie zustande
Scheine sind alle X von der gleichen Stelle gedruckt und sind gleich groß, allerdings ist das Druckbild deutlich verschoben

eba00319301f00000001.jpg


Gruß, Famole
PS sammelt smokingarea sowas ?
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Urasche für unterschiedliche Lage des Drucks auf Geldscheinen

Falls es um den Abstand des Drucks zur Kante der Gelscheine geht: Die Scheine werden bogenweise gedruckt und danach zugeschnitten. Dabei kann es zu geringen Abweichungen kommen - dieser Effekt ist ja auch von Briefmarken bekannt. Vorschlag: Die gleiche Anfrage mal in der Rubrik "Geldscheine" stellen.
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo.
O.K. mit sowas hab Ich ja gerechnet das das nichts besonderes ist. Hab ja nur gestern bei eBay ein bischen gestöbert und da ging ein 5 €uroschein mit genau so einem kleinen Fehlschnit für über 25 € ( seit wann sieht mann den das Eurozeichen hier )weg.
Gruß und Danke Famole

PS @ smokingarea deine Antwort war doch die Antwort:D
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo
Sigi
Tut mir leid der Schein ist gestern ausgelaufen ( meine natürlich die Aktion ) kann man den im Nachhinein nochmals finden ?
War unter der rubrig Deutschlan Eurowährung und dann Noch Varianten und Fehler.
Gruß, Frank
 

Ähnliche Beiträge

Oben