• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bilder Von ( Euro)Scheinen mit Fehlern

Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo
Wollte mal wieder was Wissen und deshalb weils ja keine Münzen sind Hab Ich mir gedacht Ich fang mal einen neuen Tread an
( SPEZIELL auch für Smokingarea ) :D

Wie kommt dieser Fehldruck FD ? oder Fehlschnitt FS ? in der heutigen Drucktechnologie zustande
Scheine sind alle X von der gleichen Stelle gedruckt und sind gleich groß, allerdings ist das Druckbild deutlich verschoben

eba00319301f00000001.jpg


Gruß, Famole
PS sammelt smokingarea sowas ?
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Urasche für unterschiedliche Lage des Drucks auf Geldscheinen

Falls es um den Abstand des Drucks zur Kante der Gelscheine geht: Die Scheine werden bogenweise gedruckt und danach zugeschnitten. Dabei kann es zu geringen Abweichungen kommen - dieser Effekt ist ja auch von Briefmarken bekannt. Vorschlag: Die gleiche Anfrage mal in der Rubrik "Geldscheine" stellen.
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo.
O.K. mit sowas hab Ich ja gerechnet das das nichts besonderes ist. Hab ja nur gestern bei eBay ein bischen gestöbert und da ging ein 5 €uroschein mit genau so einem kleinen Fehlschnit für über 25 € ( seit wann sieht mann den das Eurozeichen hier )weg.
Gruß und Danke Famole

PS @ smokingarea deine Antwort war doch die Antwort:D
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo
Sigi
Tut mir leid der Schein ist gestern ausgelaufen ( meine natürlich die Aktion ) kann man den im Nachhinein nochmals finden ?
War unter der rubrig Deutschlan Eurowährung und dann Noch Varianten und Fehler.
Gruß, Frank
 

Ähnliche Beiträge

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet