Bilder von Geldscheinfehldrucken.

Was sagen die Jungs vom Fach den zu dem Teil hier?
 

Anhänge

  • IMG_20180823_0002_NEW.jpg
    IMG_20180823_0002_NEW.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 349
Was sagen die Jungs vom Fach den zu dem Teil hier?
was soll mit dem sein?
Falls der Sicherheitsfaden gemeint ist , das gibts oft .
Falls der weisse Strich gemeint ist , kann ich nix zu sagen kann durch abnutzung mitwillig oder fehldruck aber wenn es sogar ein fehldruck wäre , wer möchte sowas?
Beobachte schon länger Geldscheine (€) auf eBay
 
Moin Moin,

hier mal ein Fehlersuchbild zum Zeitvertreib. Man muss schon genau hingucken, um den Fehler zu sehen :D.
 

Anhänge

  • 100-DM-Fehldruck-S1.jpg
    100-DM-Fehldruck-S1.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 352
  • 100-DM-Fehldruck-S2.jpg
    100-DM-Fehldruck-S2.jpg
    216 KB · Aufrufe: 358
Netter Fehler, so auch noch nicht gesehen.
 
Hallo,
mein Vater hat einen Fehlschnitt von einer 1 US-Dollar-Note seit Jahren zuhause rumliegen und fragt sich nun was er damit eigentlich machen könnte. Ist sowas was wert bzw. wo verkauft er die dann am besten?
VG
Petra
 

Anhänge

  • SWLQ2896[1].JPG
    SWLQ2896[1].JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 282
Leider bi ich ich kein Experte für US-amerikanische Geldscheine, aber ich halte den den vermeintlichen Fehldruch für nicht echt. Der Dollar wird gewöhnlich wie andere Banknoten auch von stählernen Druckplatten zu dutzenden neben- und untereinander auf einen fortlaufenden Streifen aus Spezialpapier gedruckt.
Zum einen entsteht dabei kein Verschmitt drumherum. Zum anderen ist es somit unmöglich, dass eine Banknote wie in deinem Beispiel in zwei getrennten Teilen gedruckt wird, außer die fertig bedruckten Bögen werden schief in einzelne Banknoten zerschnitten.
 
Meiner Meinung nach handelt sich allenfalls um eine Fotokopie der Vorder- und Rückseite eines Fehldruckes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine Kopie vom Original. Mein Vater hat bei einer Bank gearbeitet, es ist somit eine Original Banknote.
 
Was mich auch wunderte war, dass die Note zwar falsch geschnitten wurde, aber die Nummer an der korrekten Stelle gedruckt wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet