Bilder von Geldscheinfehldrucken.

Fehldrucke

Interessant, dass es auch bei den Banknoten eine Menge an Fehldrucken gibt und diese auch noch in den Umlauf gelangen.

Wie verhält es sich mit dem Wert eines Fehldrucks? Ist das ähnlich wie bei den Münzen? Münzsammler zahlen ja teilweise astronomische Summe für eine falsch geprägte Münze.
 
Hallo,

Habe da mal eine Frage: ist es ein "Fehler" wenn das Wasserzeichen nach oben oder unten nach links oder rechts verschoben ist ?

gruß mmark4mb :confused:

Das hängt davon ab, wie weit das Wasserzeichen verschoben ist.
Kleinere Abweichungen sind normale Toleranz.
 
Fehldruck einen 100 Scheins!

Also wie auf dem Bild zu erkennen ist bei dem Hologramm was Glänzt ausenrum der Rand nicht durchsichtig sondern braun.
Ich habe schon andere drauf angesprochen die ihn auch live gesehen haben also es ist Devinitiv ein Fehldruck keine Nachträgliche verfärbung.
Was würde man für so einen Schein bekommen?

image_490.php
 
:p Es gibt nicht viel zu sagen, hier stelle ich einen 10 Euroschein ein, der vollkommen rot verfärbt ist, bitte mal auf die Nummern achten. ;)


Hallo
das ist aber kein Fehldruck das sieht eher wie Reste von Farbpatronen zur Sicherung vor Diebstahl aus. Hast DU an Deinen Händen auch diese Farbe? :)
 
Hallo
das ist aber kein Fehldruck das sieht eher wie Reste von Farbpatronen zur Sicherung vor Diebstahl aus. Hast DU an Deinen Händen auch diese Farbe? :)

Nach mehr als 3 Jahren sollte die Farbe längst ab sein;)

Roberto -- Letzte Aktivität: 05-06-2004 13:34:rolleyes:
 
Nach mehr als 3 Jahren sollte die Farbe längst ab sein;)

Roberto -- Letzte Aktivität: 05-06-2004 13:34:rolleyes:

Deswegen vielleicht .... :cool:

Na ich habe heute erst in der Richtung was gesucht und gefunden. Da kann man auch alte Leichen ausgraben... :lachtot:
 
Aw

Hallo,
solche (ungleichmäßig) rot verfärbten Scheine sind -sehr- suspekt (!) :eek:

Ich habe längere Zeit u.A. Geldtransporte gefahren,
wenn da ein gesicherter Koffer "hochging" sahen die Scheine (und der Transporter) genauso aus :motz:!!
 
Hohlkopie

Hallo, ich habe schon seit Anbeginn der Euro-Zeit zwei Fuffis hier liegen mit Holkopien unterschiedlicher Art, kurioserweise jedoch an derselben Stelle. Einmal ein Haar und einmal ein Dreckfussel oder so. Aber seht selbst...

Seltengast grüßt!
 

Anhänge

  • 50-Euro-Hohlkopie Haar.jpg
    50-Euro-Hohlkopie Haar.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 586
  • 50-Euro-Hohlkopie Punkt.jpg
    50-Euro-Hohlkopie Punkt.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 601
So einen 50er habe ich neulich auch gefunden. Die Zählmaschine auf der Arbeit hat ihn angemeckert, dadurch ist er mir erst aufgefallen.
Der Gag dabei: Er war in einem Bündel von der Bundesbank !!! :eek: Deren Zählmaschine hat ihn nicht erkannt, :lachtot: obwohl sie diese Scheine ja aus dem Verkehr ziehen wollen.

Jetzt ist es zu spät; diesen Schein bekommt die Bundesbank nicht wieder. :newwer: :D

Gedruckt wurde er übrigens in Italien, S301xxx, Plattennummer J051
 
So einen 50er habe ich neulich auch gefunden. Die Zählmaschine auf der Arbeit hat ihn angemeckert, dadurch ist er mir erst aufgefallen.
Der Gag dabei: Er war in einem Bündel von der Bundesbank !!! :eek: Deren Zählmaschine hat ihn nicht erkannt, :lachtot: obwohl sie diese Scheine ja aus dem Verkehr ziehen wollen.

Jetzt ist es zu spät; diesen Schein bekommt die Bundesbank nicht wieder. :newwer: :D

Gedruckt wurde er übrigens in Italien, S301xxx, Plattennummer J051

:lachtot: vielleicht haste ja jetzt einen 50er weniger im Bündel, weil der ja als 100er durchgeht :D.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet