Bilder von Geldscheinfehldrucken.

eba00186094f00000054.jpg


eba00186094f00000098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euroschein in rot

:p Es gibt nicht viel zu sagen, hier stelle ich einen 10 Euroschein ein, der vollkommen rot verfärbt ist, bitte mal auf die Nummern achten. ;)
 

Anhänge

  • 10 EURO rot vorn neu.jpg
    10 EURO rot vorn neu.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 895
  • 10 euro rot hinten neu.jpg
    10 euro rot hinten neu.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 818
  • 10 euro rot u. normal.jpg
    10 euro rot u. normal.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet:
Fehldruck 10 Euro

:rolleyes: Hier ein 10 Euroschein mit einem bemerkenswerten Fehldruck!
Wie man auch hier sehen kann, liegt der Fehldruck unter der Seriennummer :eek:
 

Anhänge

  • 10 Eu fehl hinten.jpg
    10 Eu fehl hinten.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 918
  • 10 Eu fehl hinten Nummer.jpg
    10 Eu fehl hinten Nummer.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 898
  • 10 Eu fehl vorn neu klein.jpg
    10 Eu fehl vorn neu klein.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
Roberto schrieb:
:p Es giebt nicht viel zu sagen, hier stelle ich einen 10 Euroschein ein, der vollkommen rot verfärbt ist, bitte mal auf die Nummern achten. ;)
Die linke Seriennummer beim rötlichen Schein ist deutlich tiefer unten;
war das gemeint ? :confused:

Alexander
 
Antwort

alex11 schrieb:
Die linke Seriennummer beim rötlichen Schein ist deutlich tiefer unten;
war das gemeint ? :confused:

Alexander


eigendlich nicht! Der ganze Schein hat ne Macke, nicht nur das die Nummer tiefer liegt, auch der schwarze Druck ist unvollständig.
Mit der Nummer meinte ich das sie alle auf den Fehlfarben liegen.

Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
10 US Dollar ohne Rückseite

Hallo,

hier ein 10 Dollar Schein (natürlich der obere) der alten Serie, bei dem die Rückseite nicht bedruckt wurde. Passiert also nicht nur den Österreichern mit den 5 Euro Scheinen :D . Gruß Sven
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 740
10 DM mit unvollständiger Rückseite

Hallo,

hier ein 10 DM Schein bei dem die Rückseite nur unvollständig bedruckt wurde. Es wurde hier nichts manipuliert wie Abschleifen, Waschen oder sonstige "farbentfernende" Maßnahmen. Gruß Sven
 

Anhänge

  • 10DM.jpg
    10DM.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 869
50 Eur-Schein, bei dem der Druck extrem nach links gerutscht ist. Da fehlen 2-3 mm Rand. Vermutlich ein Fehler beim Schneiden, alle Elemente sind richtig angeordnet. Auf der Rückseite das gleiche. Manipulation (z.B. durch Abschneiden) ist ausgeschlossen, der Schein hat exakt die richtige Breite, der fehlende Rand links befindet sich auf der rechten Seite.
Hergestellt von der Fábrica Nacional de Moneda y Timbre Madrid, Ländercode "V" für Spanien.
 

Anhänge

  • 50er kurz 2.jpg
    50er kurz 2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 905
20 Euro mit rotem Srempel

Hallo ich habe hier einen 20 Euroschein entdeckt der auf der Rückseite unter dem 20 EURO Zeichen mit einer roten Nummer bedruckt ist, ich habe schon bei einige Stellen betreffs dieser roten Stempel u. Nummern nachgefragt nichts, selbst die geschulten Kräfte der LZB hatten keine Antwort darauf.
Naja irgend jemand wird wohl mal eine Antwort darauf haben. :mad:

Ich habe hier ein neues Auktionshaus entdeckt, es lohnt sich mal rein zu schauen. http:/www.starbay24-de/?13088
 

Anhänge

  • 20 euro rote Nr..jpg
    20 euro rote Nr..jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 828
  • 20 euro rote nummer.jpg
    20 euro rote nummer.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet:
Huehnerbla schrieb:
Es gibt fünf Arten von Fehlschnitten, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echte Handarbeit sind:
1. 10 DM von 1993 mit dem Beginn der Seriennummer GL11... und GL12...
2. 10 DM von 1999 mit dem Beginn der Seriennummer GU32...
3. 5 Euro Deutschland mit dem Beginn der Seriennummer X0659...
4. 10 Euro Deutschland mit dem Beginn der Seriennummer X1017...
5. 20 Euro Deutschland mit dem Beginn der Seriennummer X0956...

Diese Banknoten wurden nämlich als ganze Bogen verkauft.
Es ist ein leichtes, sich daraus ein paar Fehlschnitte zu generieren...

10 DM von 1993 mit dem Beginn der Seriennummer GL13 anscheinend auch,
sonst gäbe es wohl diesen Schein in "Überlänge" nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8004&item=3911827453&rd=1
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet