Bilder von Medaillien

Michael S.

Foren - Sponsor
Registriert
16.07.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
34
Bilder von Medaillen

hallo zusammen,

ich hätte da ein paar bilder von medaillen - nichts besonderes alledings.

zur allgemeinen info.

(falls die hier nicht reinpassen, werde ich sie wieder löschen)
 
Ja, das sind solche typischen Kommerz-Medaillen, die von sogenannten Münzhandelshäusern völlig überteuert angeboten werden.

Der Verkaufswert ist gegenüber dem Kaufpreis nicht selten mehr als eine Grössenordnung niedriger (Verkaufswert=10% vom Kaufpreis)
 
jeggy schrieb:
Ja, das sind solche typischen Kommerz-Medaillen, die von sogenannten Münzhandelshäusern völlig überteuert angeboten werden.

Der Verkaufswert ist gegenüber dem Kaufpreis nicht selten mehr als eine Grössenordnung niedriger (Verkaufswert=10% vom Kaufpreis)


ganz genau. ich habe da einen bekannten, für den ich diese medaillien vertauschen sollte. diese dinger will keiner .... spricht für sich.
 
@Michael S

Es sind MEDAILLEN :D

Soviel ich weiss, wurden/werden diese Personen-Medaillen in Italien hergestellt und dort verramscht. Um die deutschen Touristen anzusprechen, gibts auch noch Adolf und Rommel.

Verkaufspreis auf Münzbörsen zwischen 1 und 3 Euro.

Gruß Razorback
 
Diese Medaillen (vor allem Lenin, Stalin) in "aufwendig veredelten" :D Ausführung habe ich schon öfters mal bei ebay gesehen. Preis ebenso zwischen 1 und 3 Euro.

Gruß
Santik
 
Die 3. in der 1. Reihe ist aus Deutschland und gehört damit nicht zu den italienischen Prägungen, ist aber trotzdem häufig und damit schwer verkäuflich.
Die italienischen Medaillen sind versilbert und haben meist einen Riffelrand. Verrückt und unübersichtlich wird das Ganze durch die Kombination von verschiedenen Vorderseiten und Rückseiten. Ich hab die Varianten nicht gezählt, aber es sind sicher über 50. Dazu kommen noch die zahlreichen Papst-Medaillen in gleicher Ausführung, auch hier mindestens 30 Varianten. Auch wenn ich die Stücke in meiner Sammlung liegen habe, so habe ich sie nie direkt gekauft. In fast jeder Sammlung oder fast jedem Medaillenlot sind derartige Stücke enthalten und da kann man dann die Varianten "studieren" und auf die kleinen Unterschiede achten (Gewichtsdifferenzen, Durchmesserabweichungen, unterschiedliche Anordnung der Signaturen etc.)
Gruß Medaille
 
Der Duce (Mussolini, 3. Reihe No. 2) ist eine Fälschung der 20 Lire Stückes 1928, normalerweise geprägt mit König Victor Emanuel III. auf der Vorderseite.
 
Santik schrieb:
Vor einiger Zeit hat Bukanier nach Herkunft von ähnlichen Medaillen gesucht:

http://www.emuenzen.de/forum/wert-b...he-medaillen.html?highlight=3+kommunistische*

Wir konnten damals auch nicht feststellen, wo sie herkommen... Nun kommt er vielleicht der Lösung näher ran:
Die betreffenden Stücke waren aus einer früheren Zeit und vermutlich nicht in kommerzieller Absicht hergestellt. Ich glaube, ich werde bei den Medaillen die gleiche, für mich wesentliche, Grenze ziehen wie bei Münzen:

Was für einen bestimmten Anlaß, für Propagandazwecke, von mir aus sogar als Werbematerial oder zum Verkauf an Andenkenkiosken hergestellt ist, könnte ich theoretisch sammeln. Grundsätzlich nicht in Frage kommen Prägestücke, die extra für den Sammlermarkt produziert werden.

Immer mit Ausnahmen, versteht sich, gutgemachte Replikate z.B.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet