Bilder von WR-Fehlprägungen

Oder könnte es sich um Spielgeld (zum Beispiel für einen Kaufmannsladen) handeln?
 
Kaufmannsladen für kleine Kinder oder ein Puppenhaus?

Aber warten wir ab, bis sich ein Experte für Proben meldet.
 
Guten Morgen und freues neues Jahr zuerst.

Ich habe eine Frage.
Ich habe hier 1 Reichspfennig von 1924 "G" Die Münze sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich vermute hier aber keine Fehlprägung. Eher nachträglich zugefügte Beschädigung. Nur wie? Wie ist Eure Meinung dazu?
Die Münze wiegt 2,01 g.

Danke und schöne Grüße.
 

Anhänge

  • 1 Pfennig WR 001.jpg
    1 Pfennig WR 001.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 190
  • 1 Pfennig WR 002.jpg
    1 Pfennig WR 002.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 195
Guten Morgen und freues neues Jahr zuerst.

Ich habe eine Frage.
Ich habe hier 1 Reichspfennig von 1924 "G" Die Münze sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich vermute hier aber keine Fehlprägung. Eher nachträglich zugefügte Beschädigung. Nur wie? Wie ist Eure Meinung dazu?
Die Münze wiegt 2,01 g.

Danke und schöne Grüße.
Moin Moin,
ebenfalls ein frohes neues Jahr.
Die Vermutung bzgl. Fehlprägung und Beschädigung ist zutreffend.
Zur Entstehung - es gibt da ein Lied von Chris Howland, in dem er etwas mit dem "Hämmerchen" bearbeitet ;) :) . Ich gehe davon aus, dass es im Falle dieser Münze ebenso geschehen ist (sein könnte).
 
Hallo,
ist echt wenig los hier in diesem Bereich. Echt schade. Ich habe wieder eine Münze:
-Rentenpfennig 1924 ohne Mzz.
-Dezentrierung ca.35%
-Gewicht 3,94g
-Rand glatt

Schöne Grüße.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 120
  • 002.jpg
    002.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet