Bilder von WR-Fehlprägungen

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.940
Punkte Reaktionen
6.028
Oder könnte es sich um Spielgeld (zum Beispiel für einen Kaufmannsladen) handeln?
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.940
Punkte Reaktionen
6.028
Kaufmannsladen für kleine Kinder oder ein Puppenhaus?

Aber warten wir ab, bis sich ein Experte für Proben meldet.
 
Registriert
16.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Guten Morgen und freues neues Jahr zuerst.

Ich habe eine Frage.
Ich habe hier 1 Reichspfennig von 1924 "G" Die Münze sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich vermute hier aber keine Fehlprägung. Eher nachträglich zugefügte Beschädigung. Nur wie? Wie ist Eure Meinung dazu?
Die Münze wiegt 2,01 g.

Danke und schöne Grüße.
 

Anhänge

  • 1 Pfennig WR 001.jpg
    1 Pfennig WR 001.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 45
  • 1 Pfennig WR 002.jpg
    1 Pfennig WR 002.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 47
Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
2.120
Guten Morgen und freues neues Jahr zuerst.

Ich habe eine Frage.
Ich habe hier 1 Reichspfennig von 1924 "G" Die Münze sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich vermute hier aber keine Fehlprägung. Eher nachträglich zugefügte Beschädigung. Nur wie? Wie ist Eure Meinung dazu?
Die Münze wiegt 2,01 g.

Danke und schöne Grüße.
Moin Moin,
ebenfalls ein frohes neues Jahr.
Die Vermutung bzgl. Fehlprägung und Beschädigung ist zutreffend.
Zur Entstehung - es gibt da ein Lied von Chris Howland, in dem er etwas mit dem "Hämmerchen" bearbeitet ;) :) . Ich gehe davon aus, dass es im Falle dieser Münze ebenso geschehen ist (sein könnte).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet