Bilderklau durch die Firma Steel-Pipe GmbH vertreten durch den Anwalt Ole-Hagen Zachriat aus Berlin - bitte um Mithilfe

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.537
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Hier wieder ein kurioser Fall eines Händlers, der meine Bilder unberechtigterweise verwendet:

1663926002177.png


Da die Gegenseite mein Nachlizenzierungsangebot nicht angenommen und einen Anwalt (Ole-Hagen Zachriat aus Berlin) eingeschaltet hat, gehe ich von einer gerichtlichen Klärung der Angelegenheit aus.

Aus diesem Grunde benötige ich unabhängige Zeugen, die einen Screenshot von der Auktion anfertigen - im Besonderen von der Vorder- und Rückseite der Münze. Gut wäre es auch, wenn die Auktion abgespeichert würde.

Zum Fall:
Die Firma Steel-Pipe GmbH bietet unter dem Account metal_coin_master eine 100 Euro Goldmünze Apollo mit meinen Abbildungen an.

Beweis dafür mein Shop-Angebot : 100 Euro Apollo 2018 PP Griechenland Gold mit identischen Bildern in höherer Auflösung.

Heute erhalte ich vom Anwalt der Gegenpartei ein Schreiben in dem er für seinen Mandanten erklärt, dass dieser die Bilder "nachweislich" selbst erstellt hätte.
Da bin ich gespannt, ob er diese Unwahrheit auch vor Gericht wiederholen wird. Bekanntermaßen bewahre ich von allen meinen Bildern auch die Rohdateien auf, sodass der Urheberrechtsnachweis zweifelsfrei zu meinen Gunsten geführt werden kann.

Beispiel für die Vorderseite der Münze:
Hier liegt ein individuelles Merkmal vor - ein kleiner Fussel auf dem Randstab oben rechts und ein weiterer Fussel auf dem "O" links. Hier die Aufnahme aus meiner Kamera in voller Originalauflösung:
1663926983945.png


Beispiel für die Rückseite der Münze
Auch hier liegt ein individuelles Merkmal vor, da sich auch hier wieder ein kleiner Fussel eingeschlichen hat.

1663927221210.png



Für beide Münzseiten gilt, dass natürlich auch alle anderen Merkmale identisch sind.

Sobald der Fall verhandelt wird, werde ich den Termin hier wieder im Forum bekanntgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.537
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Impressum bei dieser Auktion:

Rechtliche Informationen des Verkäufers​

Steel - Pipe GmbH
Hamburger Str. 14
40221 Düsseldorf
Germany
USt-IdNr.:
  • DE 329371184

Ist das eigentlich korrekt?
Ich dachte immer da müsse man noch
Geschäftsführer (Vor- und Familiennamen)
Registergericht der GmbH
Registernummer der GmbH
angeben.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
165
Website
Website besuchen
Hab´s auch mal gespeichert.

Nach meiner Meinung müsste der Vertretungsberechtigte mit Vor- und Zunamen, das Registergericht und die Registernummer genannt werden.

Gruß
Dagobert
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
626
Der Verkäufer nimmt den Artikel nicht zurück?
Als gewerblicher Händler?
 
Registriert
09.07.2008
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
164
Ich habe erst vor 3 Monaten für meinen Chef ein gewerbliches Ebay-Konto
erstellt. Bei einer Kapitalgesellschaft sind diese Angaben zwingend notwentig
ansonsten droht Abmahnung z.b. durch einen Wettbewerber.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet