Bilderklau durch die Firma Steel-Pipe GmbH vertreten durch den Anwalt Ole-Hagen Zachriat aus Berlin - bitte um Mithilfe

Heute hat mein Anwalt die Abmahnung verschickt.
Aus 361,90 Euro sind nun:
718,90 € (meine Forderung)
627,13 € (mein Anwalt)
=1346,03 Euro geworden

Seinen Anwalt muss er ja auch irgendwann bezahlen - habe ich aber noch nicht in der Aufstellung berücksichtigt.

Gerichtskosten + Gutachter sind, wenn es dazu kommt, auch nicht billig.

Ganz zu schweigen davon, wie peinlich es ist, ein Bild für selbst erstellt auszugeben, wenn ich es nachweislich erstellt habe. Das finden die Richter regelmäßig nicht so lustig.
 
Das ist ja fast lukrativer als Münzen zu verkaufen :eek2:
 
Soeben habe ich den Auftrag zur Einreichung der Klage erteilt.
Hintergrund ist, dass keine Einigung getroffen werden konnte.

Mein Eingangsverdacht hat sich bestätigt (dass es zu einer gerichtlichen Klärung kommen wird) und ich werde sicherlich auf Zeugen hier aus dem Forum zurückkommen, wenn er die Tat insgesamt bestreiten sollte.
Erfreulich ist aber, dass wir eine kurzfristige Rückmeldung von der Gegenpartei erhalten haben - um so schneller kommt es zum Gerichtsverfahren.

P.S.: Bisher kann die Tat aber nicht abgestritten werden, da die Auktion noch online einsehbar ist - das Gericht kann den Verstoß also noch direkt prüfen - wir haben selbstverständlich auch gerichtsverwertbare unabhängige Kopien der URL angefertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wirtschaftlich ist das ein Ruin.

Was da auf ihn jetzt an Kosten zukommt und was die Münze eingebracht hat steht in keinem Verhältnis. Hätte er die Münze lieber einem Obdachlosen in den Kaffeebecher oder in ein (Wunsch)brunnen geworfen.
 
Schon eine Schweinerei sowas! Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das ganze ausgehen wird. Die Vorfreude kickt auf jeden Fall schon einmal. :)
Manchmal finde ich diese Sachverhalte, auch wenn sie einen traurigen Hintergrund haben besser als Filme schauen oder Bücher lesen.
 
Wie ich erfahren habe, ist der Urheberrechtsverletzer nicht mit dem Beitrag hier im Forum zufrieden, liest aber scheinbar mit.
Da ich keinen direkten Kontakt mit der Gegenseite habe, biete ich an den Beitrag zu löschen, wenn sich der Geschäftsführer der Stahlfirma bei mir telefonisch meldet. Ein paar Fragen habe ich nämlich noch, die sonst Inhalt des Gerichtsverfahrens gewesen wären.
Kurios ist die ganze Sache schon.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet