Bilderklau durch Gottfried Häusler bei Ebay: hgottfried29

Der Anwalt wird mehr kosten, als das was er hätte zahlen müssen.

Wie im Leben, lernen durch Schmerzen. Hier halt finazieller Art.
 
Ja und wenn man dann noch so blöd ist, "Tobias Honscha Abmahnung" nicht bei Google einzugeben so zahlt man halt.
Das ist dann aber kein Lehrgeld mehr, sondern Dummengeld.
 
Ja und wenn man dann noch so blöd ist, "Tobias Honscha Abmahnung" nicht bei Google einzugeben so zahlt man halt.
Das ist dann aber kein Lehrgeld mehr, sondern Dummengeld.
Hätte er nicht eingeben müssen.
Ich habe Ihn sogar noch per Telefon darüber informiert, dass ich nicht Spaße and dass ich erfahren habe, dass er ein angemeldetes Gewerbe betreibt.

Sein Argument war, er habe die Bilder nicht aus meinem Shop entwendet, sondern aus einer anderen Quelle.
Dann habe er das Bild ausgedruckt und wieder eingescannt. Damit wäre ich nicht mehr Urheber des Bildes.

So eine Argumentation hatte ich zwar noch nicht - hilft ihm aber auch nichts. Technisch bezweifle ich auch, dass es sich um einen Scan handelt, da die Bilder bytegenau identisch sind ;) Wegen des zu erwartenden Gerichtsverfahrens kommentiere ich diese Argumentationskette nicht - damit soll sich dann der Richter befassen.

Hier eine Kopie der streitgegenständlichen Auktion:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hab ich mir gerade angeschaut, echt dreist sowas, ziehen Sie ihm das Fell über die Ohren.
 
[...]

Sein Argument war, er habe die Bilder nicht aus meinem Shop entwendet, sondern aus einer anderen Quelle.
Dann habe er das Bild ausgedruckt und wieder eingescannt. Damit wäre ich nicht mehr Urheber des Bildes.

[...]
Das ist ja wirklich zum Schreien. :newwer: Sehr amüsant, was Urheberrechtsverletzern so an Ausreden einfällt.

Meine Oma sagte immer: "Zahlen macht Frieden."
 
Sein Argument war, er habe die Bilder nicht aus meinem Shop entwendet, sondern aus einer anderen Quelle.
Dann habe er das Bild ausgedruckt und wieder eingescannt. Damit wäre ich nicht mehr Urheber des Bildes.
"Nein das ist nicht ihr Auto, ich habe das ganz jemand anders geklaut und außerdem hab ich andere Nummernschilder drangemacht...." :lachtot:
 
Überraschenderweise habe ich heute die Nachricht von meinem Rechtsanwalt erhalten, dass Herr Häusler die Unterlassungserklärung unterschrieben hat. Damit erkennt er auch die Kosten an, die durch das Einschalten meines Anwaltes entstanden sind. Weiterhin verpflichtet er sich zur Zahlung des Schadensersatzes.

Das ist wieder einmal ein Fall, der nicht so teuer geworden wäre (im Verhältnis zur Urheberrechtsverletzung), wenn die Gegenseite sich frühzeitig rechtlichen Rat geholt hätte.
 
 
Wasserzeichen?
Wie sollte ich das machen:
Ebay verbietet:
Wasserzeichen jeder Art, auch solche zur Kennzeichnung der Urheberrechte.

Damit sollte diese Diskussion für alle Zeiten beendet sein.
Warum sollte ich mir auch diese Arbeit machen? Ich schreibe an mein Auto ja auch nicht, bitte nicht klauen, gehört mir, oder?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet