Bilderklau durch Händler Steve Marbes aus Luxemburg - bei Ebay luxsilbergold

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Kurioser Fall:
Ich hatte bereits das zweifelhalfte Vergnügen, dass ein Herr Marbes ein Bild von mir unerlaubter Weise benutzt hatte. Damals verkaufte er noch als Privatperson unter dem Kürzel sma165 Suchergebnis für sma165 (Umsatz über 50 000€ nach meiner Datenbank)
Die von Ebay übermittelte Adresse lag in Deutschland und der Nachname war falsch geschrieben. Nach langem hin und her hatte ich dann die richtige Adresse (in Luxemburg!) und nach vielen Mahnungen hat er dann einen Mini-Betrag bezahlt. (Abrechnung nach Tarif Privatperson!)

Jetzt sehe ich durch Zufall, dass er schon wieder bei mir Bilder entwendet hat:
Laut Impressum (jetzt als Händler angemeldet) handelt es sich um:
Steve Marbes
A Frongelt 23
7641 Christnach
Luxembourg
Bild 1 und 2 ist von mir
Bild 1,2,3,4 ist von mir
Bild 1 ist von mir

Auf mein Güteangebot (Zahlung eines Betrages zur nachträglichen Lizenzierung) ist er nicht eingegangen.
Aus diesem Grunde habe ich nunmehr einen Anwalt eingeschaltet und denke, dass die Sache vor Gericht gehen wird. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ein paar Forumsmitglieder als Zeugen bestätigen können (mit Screenshots), dass die Auktionen so im Internet stehen. Häufig löscht Ebay nach einiger Zeit die Daten und man kann dann vor Gericht keine aktive URL mehr präsentieren.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Registriert
07.07.2007
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
224
Ist aber auch schon seltendoof die Nummer des KMS in transparentem Gelb zu übermalen, sodass diese noch perfekt lesbar ist (womit die Bilder sehr einfach identifiziert werden können)....
 
Registriert
09.07.2008
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
110
@Tobias Honscha: Ich habe gestern mit den "Herrn" E-Mailverkehr gehabt, in dem
er bestättigt, dass er seine Ware aus D versendet und gestern noch weiter Angebote
einstellen wollte. Wenn dies für Sie interessant sein sollte, kann ich Ihnen den Schriftverkehr gerne per PN zukommen lassen. Screenshots habe ich gemacht
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
@Tobias Honscha: Ich habe gestern mit den "Herrn" E-Mailverkehr gehabt, in dem
er bestättigt, dass er seine Ware aus D versendet und gestern noch weiter Angebote
einstellen wollte. Wenn dies für Sie interessant sein sollte, kann ich Ihnen den Schriftverkehr gerne per PN zukommen lassen. Screenshots habe ich gemacht
Das ist sogar sehr interessant!
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet