• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bilderklau durch Händler Steve Marbes aus Luxemburg - bei Ebay luxsilbergold

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.319
Punkte Reaktionen
1.891
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Auch dieser Account soll, so haben es mir gut informierte Kreise zugetragen, im Zusammenhang mit Herrn Marbes stehen:


Carole Reuter oder Steve Marbes?

Hier erhalte ich ebenfalls irritierende Daten. Accountinhaber ist bei einem anderen Account Carole Reuter, aber die Lieferadresse liegt bei Steve Marbes. Soll hier eine Verbindung verschleiert werden?
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.319
Punkte Reaktionen
1.891
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Bei der Durchsicht der Auktionen des Herrn Marbes fällt mir auf, dass er sehr viele seltene Münzen aus Luxemburg anbietet.
Kann es sein, dass die obig genannte Carole Reuter bei der Beschaffung der Ware behilflich ist?
Zumindest arbeitet eine namensgleiche Person im Luxemburgischen Finanzministerium.

Sind das alles Zufälle? Ich weiß es nicht, vielleicht kann das Forum helfen die Situation aufzuklären.
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.319
Punkte Reaktionen
1.891
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
@Tobias Honscha: Ich habe gestern mit den "Herrn" E-Mailverkehr gehabt, in dem
er bestättigt, dass er seine Ware aus D versendet und gestern noch weiter Angebote
einstellen wollte. Wenn dies für Sie interessant sein sollte, kann ich Ihnen den Schriftverkehr gerne per PN zukommen lassen. Screenshots habe ich gemacht
Nachtrag: Wenn Herr Marbes Ware aus Deutschland versendet, muß er dann nicht auch die Ware in Deutschland versteuern?
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.319
Punkte Reaktionen
1.891
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Vielen Dank für die Email - hätte ich auch selbst googlen können:
Hier ein öffentliches Facebook-Profil von einem Steve Marbes, der mit einer Carole Reuter verheiratet ist.

Damit sollte diese Frage ebenfalls beantwortet sein.

Ich werde dann sicherheitshalber einmal bei Ebay anfragen, welcher Person der streitgegenständliche Account gehört....
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.684
Punkte Reaktionen
1.183
Auch bei mir Bilderklau sowie eine nicht bezahlte Münze. Bei den ganzen Namen und Lieferadressen sieht dieser Clan wahrscheinlich selber nicht mehr durch.

Interessant sind die gegenseitigen Bewertungen von luxgoldsilber, silbergoldlux und sma165. Ich dachte immer, Familienmitglieder dürften sich nicht gegenseitig bebieten....
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.319
Punkte Reaktionen
1.891
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Zuletzt bearbeitet:
Oben