Bilderklau durch Händler Steve Marbes aus Luxemburg - bei Ebay luxsilbergold

Punkte Reaktionen
558
Website
Website besuchen
Die Widerklage bezieht sich auf meinen Beitrag hier im Forum:
Diese "Behauptung" verletze das Persönlichkeitsrecht des Herrn Marbes, weil er kein Falschgold verkaufe.

Aber auch hier hat der Herr Anwalt nicht richtig gelesen, da ich ja nur die Frage stelle, ob der im angegeben Link genannte Account ebenfalls etwas mit diesem Steve Marbes zu tun hat, der meine Bilder klaut. Behauptet, dass Herr Marbes Falschgold verkauft, habe ich explizit nicht.
Der Anwalt von Steve Marbes bestätigt also, dass das Konto smarbes-2012 tatsächlich Steve Marbes gehört.
Sonst würde sich Steve Marbes nicht angesprochen fühlen...

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Der Anwalt von Steve Marbes bestätigt also, dass das Konto smarbes-2012 tatsächlich Steve Marbes gehört.
Sonst würde sich Steve Marbes nicht angesprochen fühlen...
Das würde der Anwalt sicherlich so nicht unterschreiben - ich habe aber den gleichen Eindruck, dass es da einen Zusammenhang gibt. Mir erschließt sich nicht, warum meine berechtigte Frage nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte.

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.038
1637877434258.png

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.641
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
@Tobias Honscha: Da du nunmehr schon zwei Screenshots vorliegen hast, fällt es hoffentlich nicht mehr ins Gewicht, dass ich meine sicher (!) gespeicherten Screenshots offensichtlich zwischenzeitlich beim PC-Aufräumen gelöscht haben muss - sorry, kann sie nicht mehr finden.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
@Tobias Honscha: Da du nunmehr schon zwei Screenshots vorliegen hast, fällt es hoffentlich nicht mehr ins Gewicht, dass ich meine sicher (!) gespeicherten Screenshots offensichtlich zwischenzeitlich beim PC-Aufräumen gelöscht haben muss - sorry, kann sie nicht mehr finden.
Kein Problem!

Punkte Reaktionen
255
Was ich einfach nicht verstehe, ist, warum jemand andere Bilder benutzt und dann rumgoscht.
Wenn ich aus Bequemlichkeit fremde Bilder benutze und erwischt werde ist das halt Pech und ich muß dafür gerade stehen.
Wenn der Einbrecher vom Besitzer erwischt wird, und hinterher ein gebrochenes Bein hat ist das schließlich auch sein Risiko.

Natürlich würde mich in diesem Fall auch mal interessieren, was in so einem Fall der Spaß kosten würde, sprich wieviel man an den Bildeigentümer zu zahlen hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.996
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Was ich einfach nicht verstehe, ist, warum jemand andere Bilder benutzt und dann rumgoscht.
Wenn ich aus Bequemlichkeit fremde Bilder benutze und erwischt werde ist das halt Pech und ich muß dafür gerade stehen.
Wenn der Einbrecher vom Besitzer erwischt wird, und hinterher ein gebrochenes Bein hat ist das schließlich auch sein Risiko.

Natürlich würde mich in diesem Fall auch mal interessieren, was in so einem Fall der Spaß kosten würde, sprich wieviel man an den Bildeigentümer zu zahlen hätte.
Gewerbliche Anbieter zahlen 150 Euro + MwSt., wenn sie sich mit mir vor Einschaltung eines Rechtsanwaltes einigen. Ohne Einigung kommen über 400 Euro pro Bild zusammen.

Punkte Reaktionen
255
Hallo

Danke
Diese Summe ist meines Erachtens, mehr als kulant, mit Anwalt ist das erheblich mehr.
Haben Sie denn sehr häufig Urheberrechtsverletzungen?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet