Bilderklau kostete 3000 Euro

Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
Eelber Bildermachen für Münzauktionen kann Geld sparen...

...erst jüngst gab es wieder ein Urteil, wo ein "Bilderdieb", der einfach ein fertiges Foto des Herstellers für seine Auktion gebraucht hat (ohne zu fragen) schlußendlich 3000 Euro für die ungenehmigte Bildernutzung zahlen mußte...

eBay: Verkäufer muss 3000 Euro Strafe für geklautes Foto zahlen
 
...erst jüngst gab es wieder ein Urteil, wo ein "Bilderdieb", der einfach ein fertiges Foto des Herstellers für seine Auktion gebraucht hat (ohne zu fragen) schlußendlich 3000 Euro für die ungenehmigte Bildernutzung zahlen mußte...

Laut Artikel waren es 3140 Euro, wovon aber nur 140 Euro für den Bilderklau anfallen (Schadensersatz und Abmahnkosten). Die restlichen 3000 Euro sind nur die Strafe für die Dummheit, der wahnwitzigen Überzeugung zu sein, man könne vor Gericht dem Urheber seine Rechte streitig machen.
 
Was seid Ihr doch allesamt für bemitleidenswerte Kleingeister, kein Wunder, dass es auf diesem Globus nur Mord und Totschlag gibt, wenn man sich wegen derartiger Lapalien vor Gericht streiten muss. Für mich ist das einfach nur lächerlich und Zeichen von völliger Inhumanität.
Gruß
corrado26
 
Der Bilderdieb ist doch selbst schuld. Hätte er seinen Fehler eingesehen, dann wäre er mit 140 Euro günstig weggekommen.
 
Was seid Ihr doch allesamt für bemitleidenswerte Kleingeister, kein Wunder, dass es auf diesem Globus nur Mord und Totschlag gibt, wenn man sich wegen derartiger Lapalien vor Gericht streiten muss. Für mich ist das einfach nur lächerlich und Zeichen von völliger Inhumanität.
Gruß
corrado26

Eine Lapalie wäre es im finanziellen Sinne auch geblieben, wenn der Bilderdieb seinen Fehler sofort eingesehen hätte. Er war es doch selbst, der den Gerichtsweg gewählt hat.

Oder darf ich Deinen Begriff "Lapalie" so verstehen, dass eine schöpferische Leistung in Deinen Augen nichts wert ist und somit auch nicht geschützt werden müsste?
 
Was denkst Du, wieviele "schöpferische Leistungen" ich schon ins Netz gestellt habe, ohne jemals einen einzigen Gedanken daran verschwendet zu haben, was daraus wird? Mir ist das völlig egal und ich habe keinerlei Probleme damit, wenn das, was ich eingestellt habe, auch woanders auftaucht. Ich bin gottseidank nicht auf die müden Kröten angewiesen, die man für derartiges bekommen könnte, mal abgesehen vom Stress, bis man seine Rechte durchgesetzt hat.
Gruß
corrado26
 
Was denkst Du, wieviele "schöpferische Leistungen" ich schon ins Netz gestellt habe, ohne jemals einen einzigen Gedanken daran verschwendet zu haben, was daraus wird? Mir ist das völlig egal und ich habe keinerlei Probleme damit, wenn das, was ich eingestellt habe, auch woanders auftaucht. Ich bin gottseidank nicht auf die müden Kröten angewiesen, die man für derartiges bekommen könnte, mal abgesehen vom Stress, bis man seine Rechte durchgesetzt hat.
Gruß
corrado26
Gehst Du auch für Umsonst arbeiten? Ich such noch jemand....
 
Was denkst Du, wieviele "schöpferische Leistungen" ich schon ins Netz gestellt habe, ohne jemals einen einzigen Gedanken daran verschwendet zu haben, was daraus wird? Mir ist das völlig egal und ich habe keinerlei Probleme damit, wenn das, was ich eingestellt habe, auch woanders auftaucht. Ich bin gottseidank nicht auf die müden Kröten angewiesen, die man für derartiges bekommen könnte, mal abgesehen vom Stress, bis man seine Rechte durchgesetzt hat.
Gruß
corrado26

Aha, und nur weil Du Dein Geld nicht mit schöpferischer Leistung verdienst oder je verdient hast, darf das also auch niemand anderer tun. Ein Künstler, der außer seiner Kunst möglicherweise keine anderen Fähigkeiten zum Broterwerb besitzt, muss Deiner Meinung nach also verhungern.
 
Aha, und nur weil Du Dein Geld nicht mit schöpferischer Leistung verdienst oder je verdient hast, darf das also auch niemand anderer tun. Ein Künstler, der außer seiner Kunst möglicherweise keine anderen Fähigkeiten zum Broterwerb besitzt, muss Deiner Meinung nach also verhungern.


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er das nicht darf, selbstverständlich darf er das, wer wollte ihm das verbieten?

Wenn ihn allerdings die Natur ohne Arme zum Arbeiten, dafür aber mit keinem anderen Talent als einem wie auch immer gearteten künstlerischen Sinn geboren hat, dann ist er zu bedauern - aber unsere Gesellschaft läßt schon keinen verhungern:D
Gruß
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet