www.honscha.de

Bilderklau

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Tobias Honscha, 15. Juni 2002.

1. Frau Oswald

Frau Oswald

Hallo,

ich bin hier zufällig auf Ihr Forum gestossen.
    Mich ärgert es auch masslos das meine Bilder ständig bei Ebay geklaut werden. wie ich Sie allerdings schützen kann ist mir schleierhaft.
    Ich habe es schon mit diversen Freeware Tools ausprobiert ein wasserzeichen einzuarbeiten. Allerdings bin ich da nicht die profin darin .
    Zumindest weiß ich nicht wie ich dann die Wasserzeichen wieder sichtba r bekomme um dann im "Ernstfall " zu Beweisen das es sich tatsächlich um mein Bild handelt

Oder gibt es hierfür noch andere möglichkeiten , bin da ganz offen.
    Muß allerdings hinzufügen das ich in sachen Bildbearbeitung nicht die Profin bin.

Danke schonmal für Tips.

mfg
    Frau Oswald

2. engeltma

engeltma

Ebay Username:
    eBay-Logo engeltma
    Ein Vorschlag wäre, du arbeitest ganz unauffällig an einer Stelle des Bildes, also mitten auf dem Bild, deine Initialen ein. Am besten etwas verschnörgselt, und zwar so, dass es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Dann kannst du jedesmal nachweisen, dass dies dein Bild ist. Wie genau du das machst, kann ich auch nicht sagen. Normalerweise hat dein Bildbearbeitungsprogramm eine Funktion, mit der du Texte eingeben kannst. Da tippst du einfach deine Initalen ein, verschiebst es mitten in das Bild auf eine geeignete Stelle und passt die Farbe so an, dass es nicht gleich ersichtlich ist, aber bei genaueren Hinschauen eben doch noch.

3. Holger1963

Holger1963

4. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Und schon ist die Auktion beendet :cool:

5. Holger1963

Holger1963

fast alle auktionen sind mit Bildern von TH könnte ein geknackter account sein,
    hat bis jetzt noch keine Münzen verkauft

Gruß
    Holger

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

7. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Das ist schwer anzunehmen...128 Auktionen von Münzen, fast ausschließlich Fotos vom Chef. Aber alle Auktionen sind nun beendet worden :cool:

8. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Der hatte wirklich etliche Bilder aus meinem Shop in seinen Auktionen - komisch das jetzt alle Auktionen beendet wurden.

Wenn man aber bedenkt, daß ein Euro-Katalog mit noch mehr geklauten Bildern immer noch frech in Berlin auf der Münzbörse präsentiert wird, ist das ein kleiner Bilderdieb. (immerhin ist dem "Autor" schon seit mehreren Jahren bekannt, daß er geklaute Bilder verwendet)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. jannys33

jannys33 Registered User

Und wieso ist das so?

10. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden