Bilderklau

Was lernt man daraus?

Hallo,

wie man wieder sieht: FRECHHEIT siegt.

Weil der hat absolut unrecht, mein Bild gehört mir und aus.

Helmut
 
Hab mir jetzt auch mal eben das UrhG zu Gemüte geführt.

Und es ist tatsächlich so wie schon zuvor berichtet.

Interesant finde ich: Das Urheberrecht erlischt erst 50 Jahre nach der ersten veröffentlichung eines Lichtbildes.
Das würde bedeuten ich könnte in 50 Jahren das Bild von Herrn Honscha klauen und für meine eigene Auktion verwenden, ganz ohne rechtliche Probleme. §72 Absatz 3 des UrhG

Und hier noch einen Auszug zum copyright:
ich dachte ja, man müsse Bilder mit einem c versehen, aber dem ist nicht so...
Sowohl "C-im-Kreis" als auch "R-im-Kreis" oder "tm" sind in Deutschland rein rechtlich betrachtet ohne Bedeutung.

Urheberrechte entstehen hier schon durch die Erstellung eines Werks (Programms, Datenbank, Website, Bild, Skulptur, Tanz...), während es in anderen Rechtskreisen auf die Reklamation von Urheberrechten für sich - etwa durch ein "c-im-Kreis" - ankommt. Allerdings haben sich viele User schon an das "c-im-Kreis" oder den Vermerk "copyright by..." gewöhnt, in der Regel schadet es also nichts, diese Vermerke hinzuzufügen.
Quelle: http://www.netlaw.de/beitraege/2002/copyright.htm
 
Anwaltskosten?

Haben Sie per Anwalt eine Unterlassungserklärung geschickt ????
Wenn ja......bin mal gespannt, wieviele Nebenkosten der Verkäufer in seinen nächsten Auktionen veranschlagt:

+ 10 Euro Versandkosten, 20 Euro ebay Gebühr und
50 Euro Anwaltskosten

:)))) :D
 
Maybe you can have two databases of coins.
One with photo's for the catalogue and one with "manipulated" photo's for internet publication.
 
Man kann seine Bilder auch schützen

versucht doch mal, eines der 4 Bilder des BMW 2002 zu speichern bzw. kopieren.
 
Bilder vor dem kopieren zu schützen, ist nur für Anfänger gedacht.

Denn es gibt keinen Schutz, den man nicht umgehen kann.
 
@ Klaus 1

Dies ist sicher richtig, aber wenn ich Hürden einbaue, die nur aufwendig auszuräumen sind, dann lassen auch Leute mit Ahnung schnell die Finger davon.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet