Bilderklau

Das ist schwer anzunehmen...128 Auktionen von Münzen, fast ausschließlich Fotos vom Chef. Aber alle Auktionen sind nun beendet worden :cool:

Vielleicht war ich ja Schuld. Hatte dem Verkäufer eine Mail geschickt. Man achte auf die Sendezeit und die Zeit des Auktionsendes:

-----------------------------------------------------------------------

Sonstige: pedri1610 hat eine Nachricht zu Frankreich 10 Euro Gold 2008 PP 50Jahre V.Republik Artikelnummer 330524848377 gesendet.
An: brava_200
Von: pedri1610
Gesendet: 31.01.11 19:53

Hallo brava_200,

handelt es sich bei dem Foto nur um ein Beispielfoto oder ist es ein Foto von exakt der Münze, die Sie verkaufen? Vielen Dank im Voraus.

- pedri1610

-----------------------------------------------------------------------
Beendet: 31. Jan. 2011 19:54:40 MEZ
 
Die Höhe der Strafe wird wohl eher dadurch beeinflusst, wie oft und wofür das geklaute Bild verwendet wurde und (falls welcher erzielt wurde) wieviel Gewinn man mit Hilfe des Bildes gemacht hat.
Nein, tut sie nicht. Auch wenn kein Gewinn erzielt wurde, ist es eine Urheberrechtsverletzung.

Wieviel Gewinn man mit Hilfe des Bildes gemacht hat, kann man aber nicht wirklich bestimmen. Das muss doch irgendwo/irgendwie geregelt sein. Wenn ich ein Bild bei Ebay verwende, kann der eigentliche Besitzer doch nicht einfach 1000 Euro fordern oder ?
Doch, fordern kann er.

128 Auktionen? Da kommt eine Menge Arbeit auf Herrn B. zu. Der Bilderklauer sollte schon mal Privatinsolvenz anmelden. Oder gibt´s bei Herrn B. auch Mengenrabatt :lachtot:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein sehr dreister Fall von Bilderklau: Link

Das Original findet Ihr hier:
1
Link

Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient ;)
Da der Thread von einem Moderator bereits verschoben wurde, wurde er auch schon gesichtet. Also keine Ausreden mehr möglich.

PS: Man sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man ... :motz:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier mal ein sehr dreister Fall von Bilderklau: Link

Das Original findet Ihr hier:
1
Link

Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient ;)
Da der Thread von einem Moderator bereits verschoben wurde, wurde er auch schon gesichtet. Also keine Ausreden mehr möglich.

PS: Man sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man ... :motz:

Jedes Forumsmitglied ist selbst für die Einstellung von Bildern rechtlich verantwortlich. Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, eBay zu verklagen, wenn dort ein Bild aus einem Online-Shop veröffentlicht würde.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier mal ein sehr dreister Fall von Bilderklau: Link

Das Original findet Ihr hier:
1
Link

Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient ;)
Da der Thread von einem Moderator bereits verschoben wurde, wurde er auch schon gesichtet. Also keine Ausreden mehr möglich.

PS: Man sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man ... :motz:

Hallo Herr Rothenburger,
auch wenn Sie ein Tool einsetzen, dass Ihre Herkunft verschleiert, weiss ich wer Sie sind. Also seien Sie vorsichtig mit Ihren Äußerungen..... Ihren alten Account im Forum habe ich soeben gesperrt....
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier mal ein sehr dreister Fall von Bilderklau: Link

Das Original findet Ihr hier:
1
Link

Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient ;)
Da der Thread von einem Moderator bereits verschoben wurde, wurde er auch schon gesichtet. Also keine Ausreden mehr möglich.

PS: Man sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man ... :motz:

Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht ... wo wurde da was kopiert, "plagiert" oder geraubt?
Sind die Brüste der Dame falsch? *kopfkratz*


Hallo Herr Rothenburger,
auch wenn Sie ein Tool einsetzen, dass Ihre Herkunft verschleiert, weiss ich wer Sie sind. Also seien Sie vorsichtig mit Ihren Äußerungen..... Ihren alten Account im Forum habe ich soeben gesperrt....

Da schwingt sich mich meine Neugier, äh, mein Interesse zu der Frage auf: Was geht nu ab? Habe ich auch hier etwas übersehen?
Vielen Dank für eine kurze aufklärende Info ... von allen LeserInnen :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Da schwingt sich mich meine Neugier, äh, mein Interesse zu der Frage auf: Was geht nu ab? Habe ich auch hier etwas übersehen?
Vielen Dank für eine kurze aufklärende Info ... von allen LeserInnen :D
Ganz einfach : Hier hat sich ein Alt-Forumsmitglied neu registriert, um diese spektakulären Sätze zu schreiben (u.a. "Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient").
Eine für ihn sehr peinliche Aktion.
 
Ganz einfach : Hier hat sich ein Alt-Forumsmitglied neu registriert, um diese spektakulären Sätze zu schreiben (u.a. "Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine ordentliche Abmahnung verdient").
Eine für ihn sehr peinliche Aktion.

Peinlich? Hmm, wohl eher subintelligent ... und vor allem so sinnfrei!
Auf jeden Fall:Danke für die Info.
 
Peinlich? Hmm, wohl eher subintelligent ... und vor allem so sinnfrei!
Auf jeden Fall:Danke für die Info.

Ich bin kritikfähig - möchte aber schon gerne wissen, von wem die Beiträge stammen. In Zukunft werde ich noch konsequenter Benutzer im Forum löschen, die keine korrekte Adresse in ihrem Profil angegeben haben.
 
Mal vollkommen unabhängig davon, wer hier was geschrieben hat, interessiert mich trotzdem mal, wo denn im genannten Beispiel der Bilderklau sein soll? Es wurde doch hier kein Foto aus der ebay-Auktion abgebildet, sondern lediglich der Link zur Auktion, in der sich das Foto befindet, eingestellt. Das hat doch nichts mit Bilderklau zu tun oder täusche ich mich da?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet