Bilderthread: Coincards der niederländischen "Herdenkingsmunten" seit 2002

Nochmal zurück zu den 5 € CoinCards der Niederlande. Hier aus meinem Lex die letzten beiden Auisgaben. Um die Komplett-Sammler auzusprechen (und zum CoinCard Doppelkauf zu animieren) bringt die ROYAL DUTCH MINT die CoinCards "bfr" und "BU" natürlich mit dem gleichen Thema, aber in völlig unterschiedlichen Design heraus.
 

Anhänge

  • Niederlande 2022 Piet Mondriaan.docx
    429,8 KB · Aufrufe: 115
  • Niederlande 2023 Willemstad.docx
    564,4 KB · Aufrufe: 75
Warum wird mein letzter Beitrag eigentlich immer wieder gelöscht? Und vor allem von wem?
Was passt nicht? Zensur?
 
Warum wird mein letzter Beitrag eigentlich immer wieder gelöscht? Und vor allem von wem?
Was passt nicht? Zensur?
Ich kann hier keinen gelöschten Beitrag sehen, als Moderator sehe ich auch immer alle gelöschten Beiträge.

Der einzige Beitrag von dir, der (in letzter Zeit) gelöscht wurde, war im Thread "CoinCrads aus Belgien". Er wurde am 09.05. von dir selber dort gelöscht (vermutlich wegen der fehlerhaften Schreibweise).

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?
 
Ich habe mein CoinCard "Lexikon" von Belgien und den Niederlanden etwas aufgepeppt, indem ich die Abbildungen der Münzen (vergrößert) eingefügt habe. Auch sind die CoinCards in den verausgabten 2 Qualitäten mit VS und RS zu sehen.
Hier die 4 letzten Seiten (passend zum Thema: Niederlande)
 

Anhänge

  • Niederlande 2022 2 - Erasmus.docx
    364,1 KB · Aufrufe: 66
  • Niederlande 2022 5 - Piet Mondriaan.docx
    515 KB · Aufrufe: 60
  • Niederlande 2022 5 - Vertrag von Maastricht.docx
    556,8 KB · Aufrufe: 49
  • Niederlande 2023 5 - Willemstad.docx
    717,4 KB · Aufrufe: 51
Noch ein infomativer Nachtrag zu den niederländischen CoinCards:
Es gibt sie ab 2002 in dem Nominalen 2, 5 und 10 Euro.
Die ersten beiden 5er und 10er sind unbezahlbar, da erst deutlich nach der Münzausgabe hergestellt.
Ab 2012 gibt es die ConCards (nur 5 und 10 Euro) in 2 Qualitäten (bfr und BU) mit teilweise verändertem Bild.
Ich weiß, dass ich hier "Eulen nach Athen" trage. Denn Numisfreund hat dass alles zur Einführung bereits ausführend erläutert

Hier noch eine Zahlen
Ich habe 60 niederländische CoinCards seit 2002 gezählt.
mit dem Nominal von 2 Euro sind 9 CoinCards erschienen (keine CC in BU)
mit dem Nominal von 5 Euro 46 CoinCards (dazu 30 CC in BU)
und mit dem Nominal 10 Euro bisher nur 5 CC (dazu 2 CC in BU)

Vielleicht weiß NUMISFREUND mehr dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Zahlen
Ich habe 60 niederländische CoinCards seit 2002 gezählt.
mit dem Nominal von 2 Euro sind 9 CoinCards erschienen (keine CC in BU)
mit dem Nominal von 5 Euro 46 CoinCards (dazu 30 CC in BU)
und mit dem Nominal 10 Euro bisher nur 5 CC (dazu 2 CC in BU)

Vielleicht weiß NUMISFREUND mehr dazu...
Richtig: Es gibt bislang 51 niederländische Herdenkingsmunten seit 2002. Diese sind alle oben unter #1 mit Bildern und Zusatzinformationen aufgelistet.

Die Coincards der bisher neun niederländischen 2-€-Gedenkmünzen gehören nicht in diesen Thread. Informationen und Bildern habe ich hier gepostet:


Es sind übrigens nicht nur neun, sondern bislang elf Coincards von der KNM hierzu herausgegeben worden.
 
Richtig: Es gibt bislang 51 niederländische Herdenkingsmunten seit 2002. Diese sind alle oben unter #1 mit Bildern und Zusatzinformationen aufgelistet.

Die Coincards der bisher neun niederländischen 2-€-Gedenkmünzen gehören nicht in diesen Thread. Informationen und Bildern habe ich hier gepostet:


Es sind übrigens nicht nur neun, sondern bislang elf Coincards von der KNM hierzu herausgegeben worden.
Rechnest Du bei den 2 EURO CoinCards die Doppelausgaben von 2013 und 2014 noch dazu?
Dann wären es tatsächlich 11 Stück! Danke!
 
Hier die zweite 5 EURO Münze 2023 der Niederlande in CoinCard (27. September 2023)
"50 Jahre Anerkennung COC" in zwei Qualitäten.
Ob ich hier "zuschlagen" werde, weiß ich noch nicht. Aber als Komplettsammler kann
man eigentlich bestimmte, nicht genehme Themen schlecht ignorieren...
 

Anhänge

  • Niederlande 2023 5 - 50 Jahre COC.docx
    623,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet