Bilderthread: Coincards der niederländischen "Herdenkingsmunten" seit 2002

Unser Forummitglied Metalldetector hat abgeboten, Scans seiner vorhandenen Ersttagsausgaben der Coincards mit in diesen Thread zu integrieren. Dieses Angebot habe ich gerne aufgegriffen. Oben unter #1 findet ihr ab Ausgabe 12 daher jeweils drei weitere Bilder dieser Sonderausgaben (Vorder- und Rückseite, Umschlag). Diese tragen eine besondere Kennzeichnung als Ersttagsausgabe sowie eine fortlaufende Nummerierung.

Schön, dass durch Mithilfe anderer Forummitglieder dieser Bilderthread immer vollständiger werden kann! :)

Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen, ich freue mich immer wenn etwas so komplett wie möglich ist, aber es sind notgedrungen Fotos geworden.
Mein Scanner hat keine Tiefenschärfe und bringt deswegen nur das scharf was direkt auf dem Glas liegt, der Rest ist nicht um anzusehen :(
Was mir bei den Ersttagsausgaben der ersten 4 versilberten Münzen noch aufgefallen war ist die vermerkte Auflagenzahl die sich an der Jahreszahl der Ausgabe, so wie bei den "Dag van de Munt" KMS, richtet.
Seltsamerweise ist das ab der 5. Ausgabe nicht mehr vermeldet :rolleyes: aber laut mündlicher aussage bei der ausgabe soll sich da nichts geändert haben.
 
Erstes Bild der neuen Coincard "Tulpenmünze" (März 2012) unter #1 eingestellt.
 
Bilder der Coincard-Ersttagsausgabe des "Tulpen-Vijfje" unter #1 eingestellt - Quelle: Metalldetector
 
So langsam dürfte der Platz oben aber knapp werden da ja jetzt auch noch die BU-Ausgabe abgebildet werden will ;)
Es wird gemunkelt das die nicht besser als die Postamtausgabe, die es für 5€ gegen 5€ gibt, sein soll.
Hier noch die Fotos der Normalausgabe vom Postamt ...
 

Anhänge

  • Tulp-CC-f.jpg
    Tulp-CC-f.jpg
    263 KB · Aufrufe: 417
  • Tulp-CC-b.jpg
    Tulp-CC-b.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 402
Bilder der beiden 5-€-Coincards Niederlande 2012

- Het Beeldhouwkunst Vijfje
- Het Grachtengordel Vijfje

oben eingestellt.

Mehr zu den Münzen ist dem Ausgabeprogramm Niederlande 2012 zu entnehmen.

Edit: Dieses ist übrigens mein 3.000 Beitrag in diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Dieses ist übrigens mein 3.000 Beitrag in diesem Forum!
Ich weiss, dass Du in Deinen Threads solch unsachliches nicht magst,
aber als Mod kannst Du es ja löschen! :newwer:

Glückwunsch und weiter so in dieser Form! :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet