Bildmaterial - 1 Dukat Simon August Lippe-Detmold 1765

Ich habe ein Foto von WAGO bekommen. Anbei der relevante Ausschnitt.
 

Anhänge

  • 709E57BC-1969-43B9-9AA9-779CED40DBE0.jpeg
    709E57BC-1969-43B9-9AA9-779CED40DBE0.jpeg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 120
Vielleicht täuscht es auch. Aber das Avers unterscheidet sich in Kopfform und Kopfgröße. Anbei mein Neuzugang.
 

Anhänge

  • 1 Dukat Simon August Lippe-Detmold 1765 av.jpg
    1 Dukat Simon August Lippe-Detmold 1765 av.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • 1 Dukat Simon August Lippe-Detmold 1765 rv.jpg
    1 Dukat Simon August Lippe-Detmold 1765 rv.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Bezüglich der Porträtseite meine ich auch, dass es zwei Stempel sind. Erkennt man gut an der unterschiedlichen Stellung des "M" (aus "SIM.") zur letzten Haarlocke oder der Stellung/Entfernung der Rosette zum Halsabschnitt. Auch die Nase ist m. E. anders.

Das korrespondiert mit der Angabe in Grote/Hölzermann, wo "zweierlei Stempel" erwähnt sind:

Grote Hölzermann S. 334.jpg

Auf der Wappenseite kann ich auf den ersten und zweiten Blick keinen Unterschied finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet