Bildzeitung: Klage gegen Münzenhändler Achim Becker (Emporium)

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Laut Bild.de vom 3.9.2021:
Der bekannte Hamburger Münzhändler Achim Becker (73, „Emporium“) steht seit Freitag vor Gericht. Er soll jahrelang in krumme Geschäften mit Platinmünzen verwickelt gewesen sein. Dabei wurde Umsatzsteuer in Höhe von 22,2 Mio. Euro hinterzogen. Ein mutmaßlicher Komplize wurde in Chemnitz zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man an die Verhandlungstermine? Das würde mich schon einmal interessieren…
Vor ein paar Jahren war das hier in NRW so:
Die Verhandlungstermine bzw. Verhandlungen werden jeden Morgen auf's Neue an den jeweiligen Gerichtssälen ausgehängt. Da steht dann wer Richter (und Schöffen) sind und wer der/die Angeklagten. Aus Datenschutzgründen erfährt der gemeine Bürger so was nicht übers Internet. Man muss schon ins Gerichtsgebäude reingehen. Und ja, es gibt Leute, die sieht man öfter auf den Zuschauerrängen.
 
könnte... - wird es aber nicht.
Laut Bericht ist das Geld fast komplett eingezogen, die Strafe wird auf Bewährung ausgesetzt werden, schon auf Grund des hohen Alters des Hauptangeklagten, eine Wiederholungstat ist nicht absehbar, Fluchtgefahr und Verdunkelungsgefahr auch nicht (mehr)...
____________________________________________________________________
aber wer weis... ist das der Eisberg oder nur die Spitze davon - wir werden es wohl nie erfahren

pS: der Prozess läuft schon über ein halbes Jahr - der Steuerzahler finanziert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte... - wird es aber nicht.
Laut Bericht ist das Geld fast komplett eingezogen, die Strafe wird auf Bewährung ausgesetzt werden, schon auf Grund des hohen Alters des Hauptangeklagten, eine Wiederholungstat ist nicht absehbar, Fluchtgefahr und Verdunkelungsgefahr auch nicht (mehr)...

Nix ist es mit "-wird es aber nicht und Strafe auf Bewährung."
Zumindest erstinstanzlich hat es Haftstrafen gegeben.
Dem Staat kriminell Geld abnehmen wird meist teuer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet