Billige Euros

Registriert
23.03.2002
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

jetzt arbeite ich mich schon einige Zeit durch dieses tolle Forum und habe auch schon ein bißchen was dazugelernt. Da ich auch Euros aus dem Umlauf sammle, interessiert mich natürlich wie ihr es geschafft habt innerhalb kurzer Zeit soviele ausländische Euros
zusammen zu bekommen. Denn wenn ich eure Beiträge durch-
lese komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Ich gehe
immer fleißig mit Scheinen zum Einkaufen und lasse mir selbst-
verständlich das Wechselgeld in Münzen herausgeben. Aber was
ich bißher aus dem Umlauf fischen konnte waren lediglich einige
österreichische Euros oder mit viel Glück ein italienischer Euro.
Sonst nichts. Wie macht ihr das denn nur????

Meine zweite Frage:
Woher bekomme ich zum Beispiel bezahlbare Vatikanmünzen
oder Monaco € :confused: Ich war am Wochenende auf einer
Münzbörse, aber wenn ich mir die Preise anschaue.....300-350 €!!
Vielleicht könnt ihr einer Anfängerin ein bißchen helfen.
Viele Grüße Hobbit
 
Die meisten ausländischen Euros habe ich über Tauschpartner im Ausland bekommen. Die waren vor allem an den 10 Euromünzen interesiert.
Versuch es doch einfach mit einer Tauschanzeige in einem internationalen Forum.

z.B. www.euroswap.guldens.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rückgeld habe ich bis heute 3 oder 4 ausländische Euromünzen bekommen, aus Rollen habe ich dagegen schon mehr als 500 Stück gefischt. Das ist der Lohn für über 900 durchsuchte Rollen. Dabei konnte ich übrigens eine deutliche Steigerung der Erfolgsquote nach den Osterferien feststellen. Über die Tatsache, daß das völlig unwirtschaftlich und schwachsinnig ist bin ich mir bewußt, aber es macht halt Spass.


Harty
 
ALso ich habe angefangen mir Niederlande Rollen beid er Bank zu holen.

Die Münzsätze daraus gegen andere getauscht und Originalrollensätze NL gegen Frankreich getauscht.

So hatte ich NL und Frankreich Sätze zum Tausch.SO habe ich alle bekommen im Tausch.Nur Finnland und Griechenland habe ich gekauft.


Wenn du NL/Lux und Frankreich Münzsätz günstig brauchst.Ich hab noch bankfrische übrig.


mfg Patrick
 
@hammerhai: danke für den tip mit der seite. es gibt zwar diese communities auf yahoo und msn, aber dieses euroswap scheint auch ziemlich interessant zu sein.
 
Euromünzen eintauschen

Die Euros die ich als Wechselgeld zurückbekommen habe, kann man auch an einer Hand abzählen. Daher habe ich begonnen, im Internet nach Tauschpartnern zu suchen.
Richtig gut ging das aber auch erst, als ich eine Seite fand, die nur zum Tauschen von Euros gemacht wurde. Nur English sollte man halt können, da es dort recht international zugeht.;)
Hier ist der Link:

www.eurofreakz.com

Dort habe ich ziemlich viel aufgetrieben. Mein größtes Problem ist allerdings immer gewesen, daß die Österreichischen Euro schon sehr weit verbreitet sind, und ich so kein sehr gutes Tauschmaterial hatte. Aber mit etwas Mühe hat auch das geklappt. Aus Finland oder Irland müßte man sein. Dann wäre man auf solchen Seiten ein richtiger Superstar und hätte seine Euros binnen kürzester Zeit beisammen.:D
Grüße
Münzobert
 
Hallo nochmal,

vielen Dank für die promte Antwort!! :)

@Harty: Da hast Du mich auf eine gute Idee
gebracht. Ich wohne direkt über einer Bank
und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@AcerSquest: Danke für das Angebot. Schick
mir doch bei Gelegenheit ne PN mit Deiner
Preisvorstellung. Würde mich freuen wenn wir
ins Geschäft kommen.

@hammerhai: Danke für den Link. Leider ist mein
Englisch nicht das Beste.

@Münzobert:Wenn nur das Englisch nicht wäre....
trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße, Hobbit
 
Also ich habe "damals" einfach in meinen alten Mails gesucht, da ich mich erinnern konnte irgendwann mal ein paar finnische Mailkontakte (CDs verkauft, etc.) gehabt zu haben.

Bei einem paßte dann auch noch die Mailadresse (war schon 2-3 Jahre her) und er hat sich sofort bereit erklärt mir die ganzen Rollen (außer 1+2 cent) zum Nominalpreis+Porto zu schicken.

Mit denen als Tauschmaterial habe ich dann alle anderen Länder zusammen bekommen.
 
Na gut, um noch was vernünftiges beizusteuern:

Ich habe eine erste Rumzeigekollektion im Februar nahezu auf einen Schlag zusammengebracht. Ich war auf der Internationalen Spielwarenmesse, hier in Nürnberg, und habe den Damen an den Garderoben ihr Kleingeld eingetauscht. Die waren froh, weil die Abrechnung so leichter wurde und ich, weil... :)

Auf Messen kann man natürlich auch Imbiss und Zeitungsstände plündern, oder einfach an den Ständen fragen (nicht an deutschen!). Letzteres funktioniert natürlich nur am ersten Tag.

Ein weiterer guter Tip sind Bahnhöfe und Flughäfen.

Hier gibt es aber überall nur Umlaufmünzen, die z.T. schon deutliche Gebrauchsspuren aufweisen.
Doch man bezahlt nominal und hat einen Start.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet