www.honscha.de

Bin Laie - sind meine Angebote in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Merlin55, 23. August 2018.

1. Merlin55

Merlin55

Hallo Münzfreunde,
    ich habe ein paar Münzen gefunden und diese nun bei Ebay eingestellt.
    Ich habe mich an den Preisen der anderen orientiert. Ich hatte mal gelesen, man solle die Münzen nicht für den Verkauf säubern wegen dem Originalzustand / Patina.
    Da ich bisher nichts verkauft habe und auch kein Preisvorschlag erhalten habe, wollte ich direkt mal euch fragen. Habe ich etwas komplett übersehen, soll ich die Münzen doch mit einem Tuch putzen oder sind die Fotos schlecht?
    Ich würde mich echt freuen zu wissen, ob ihr die Angebote so in Ordnung findet und ich geduldig sein muss oder ob halt ein derber Fehler dabei ist, der mit vielleicht das Geschäft versaut.
    Vielen Dank vorab.

Hier der Link zu meinen Münzen:
    beachbuilder2009 | eBay

2. Silver-doc77

Silver-doc77

Vielleicht finden Käufer deine Münzen besser, wenn du die Kategorie änderst. In der Kategorie "Münzen" gibt es die Unterkategorie "Münzen aus Österreich", da sind die Münzen besser aufgehoben.

3. DDresdner

DDresdner

Viele Münzen im oberen Sofortkaufpreis-Segment werden nur 1-2 x pro Jahr auch wirklich verkauft, da heisst es warten, warten, warten.... vor allen Dingen im Saure-Gurken-Vierteljahr Mitte Juni bis Mitte September. Wenn es warm draussen ist, hält sich der gemeine Münzsammler selten in seinem Nest auf, sondern am Strand, im Garten, auf der Terasse, im Biergarten, etc. und gibt sein "überschüssiges" Geld lieber für Bratwurst, Steak, Bier, Limonade, Eiscreme und Urlaubsreisen aus. ;)

Alu-Chip und Motengo gefällt das.
  4. Leitwolf

Leitwolf

@Merlin55
    Versuche es einfach mal mit Startpreis ab 1,- €.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Wenn man Mondpreise für Massenware haben will, hat man bei Feepay meist nur eines: Arbeit. Die einzigen die sowas vielleicht "kaufen" sind zugereiste Adresssammler, die nicht vorhaben zu bezahlen, aber gerne wissen wollen, wo jemand wohnt der Münzen hat.
    1/2 Franken aus dem Umlauf von 1990 für 2,49 zuzüglich Versand. Wer soll sowas kaufen??
    Ich hätte hier noch ein abgegriffenes 2 Euro Stück von 2002 aus Berlin, gebe es gerne im Tausch für einen oder mehre Silberzehner ab ;-)

DDresdner gefällt das.
  6. Merlin55

Merlin55

Vielen Dank für die Tipps.
    Die Kategorien werde ich ändern. Geduld muss ich wohl aufbringen und die Preise kenne ich halt leider nicht.
    Wenn Anbieter A 10 Euro nimmt und Anbieter B 15 Euro dann weiss man halt eine Richtung. Wenn ihr mir die realistischen Preise nennen könntet, würde ich diese vielleicht übernehmen.

7. schurl

schurl

die preise kannst du selbst herausfinden bei ebay.
    unter beendete angebote mit option verkauft und auktion.

8. Merlin55

Merlin55

Ja genau, stimmt.
    Wie ist das eigentlich mit dem Zustand, putzen oder so lassen? Was kauft ihr lieber?

9. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Die Medaille Wilhelm II und Franz Joseph, da würde mich und potenzielle Käufer das Gewicht und der Durchmesser interessieren.

Zu deiner Frage: wenn du sie putzt, wirst du sie gar nicht mehr los!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  10. Merlin55

Merlin55

OK, dann lass ich das mit dem Putzen. Dann lag ich ja richtig.
    Die Medaille hat ein Gewicht von 26 g und einen Durchmesser von 4 cm.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden