www.honscha.de

Bin Laie - sind meine Angebote in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Merlin55, 23. August 2018.

1. Merlin55

Merlin55

Hallo Münzfreunde,
    ich habe ein paar Münzen gefunden und diese nun bei Ebay eingestellt.
    Ich habe mich an den Preisen der anderen orientiert. Ich hatte mal gelesen, man solle die Münzen nicht für den Verkauf säubern wegen dem Originalzustand / Patina.
    Da ich bisher nichts verkauft habe und auch kein Preisvorschlag erhalten habe, wollte ich direkt mal euch fragen. Habe ich etwas komplett übersehen, soll ich die Münzen doch mit einem Tuch putzen oder sind die Fotos schlecht?
    Ich würde mich echt freuen zu wissen, ob ihr die Angebote so in Ordnung findet und ich geduldig sein muss oder ob halt ein derber Fehler dabei ist, der mit vielleicht das Geschäft versaut.
    Vielen Dank vorab.

Hier der Link zu meinen Münzen:
    beachbuilder2009 | eBay

2. Silver-doc77

Silver-doc77

Vielleicht finden Käufer deine Münzen besser, wenn du die Kategorie änderst. In der Kategorie "Münzen" gibt es die Unterkategorie "Münzen aus Österreich", da sind die Münzen besser aufgehoben.

3. DDresdner

DDresdner

Viele Münzen im oberen Sofortkaufpreis-Segment werden nur 1-2 x pro Jahr auch wirklich verkauft, da heisst es warten, warten, warten.... vor allen Dingen im Saure-Gurken-Vierteljahr Mitte Juni bis Mitte September. Wenn es warm draussen ist, hält sich der gemeine Münzsammler selten in seinem Nest auf, sondern am Strand, im Garten, auf der Terasse, im Biergarten, etc. und gibt sein "überschüssiges" Geld lieber für Bratwurst, Steak, Bier, Limonade, Eiscreme und Urlaubsreisen aus. ;)

Alu-Chip und Motengo gefällt das.
  4. Leitwolf

Leitwolf

@Merlin55
    Versuche es einfach mal mit Startpreis ab 1,- €.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter