Bin neu Hier ... und sammle Sächsische Münzen der Albertinischen Linie

.....
Das wollte ich aus aktuellem Anlaß thematisieren, nicht zuletzt da dieses wohl mit Abstand wichtigste Münzforum im deutschsprachigen Raum schon auch automatisch gewissermaßen die Rolle eines Trendsetters ausfüllt.
...
Alexander
Und deshalb soll man sich mit seiner Meinung zurückhalten ???
Das kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein.
Gerade deshalb muss man sie schreiben.
 
Ich hoffe, Du rutschst auf Deiner Schleimspur nicht aus und brichst Dir nicht das Genick! Das ist ja widerlich und für den Forumsbetreiber wahrscheinlich nachgerade peinlich:eek:
basta:cool:
corrado26

"Das wollte ich aus aktuellem Anlaß thematisieren, nicht zuletzt da dieses wohl mit Abstand wichtigste Münzforum im deutschsprachigen Raum schon auch automatisch gewissermaßen die Rolle eines Trendsetters ausfüllt."

@corrado26

Fakten bleiben Fakten :newwer:
 
Und deshalb soll man sich mit seiner Meinung zurückhalten ???
Das kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein.
Gerade deshalb muss man sie schreiben.
Bitte mich nicht mißverstehen - natürlich kann man dem Euro gegenüber kritisch sein und schon gar keinen kann / will man zwingen sich diesen als Sammelgebiet auszuzusuchen.

Aber der Ton macht die Musik.

Ich finde dass es zu weit geht, wenn man ein (so großes) Sammelgebiet global abwertet und / oder als (objektiv) 2. Wahl darstellt.

Muß das sein, wie z. B. in diesem Thread (verkürzt dargestellt):
(u. a.) Euro-Münzen = Mist und dann gleich begeisterte Zustimmung ?

Nein, ich möchte niemand sein der Mist sammelt :rolleyes: und fühle mich auch nicht so... :cool:

Und ja, ich möchte durchaus, dass mein Sammelgebiet eine gewisse allgemeine Akzeptanz & Wertschätzung genießt, auch wenn das an meiner grundlegenden Sammelausrichtung nichts wirklich ändert.

Wobei bei Macgyverist erfreulicherweise zumindest nachträglich Einsichtigkeit erkennbar war - es fällt niemanden ein Zacken aus der Krone wenn er einmal ein Stückchen zurückrudert... ;)

Alexander
 
Oder auch: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten".

Wer Euro's sammeln will, der soll das doch tun. Da hat ja niemand etwas dagegen. Ich lege mir auch einige der deutschen Euros in die Sammlung, aber wahrscheinlich in Zukunft nur noch die Goldenen. Allerdings macht das Sammeln historischer Münzen viel mehr Spaß, man muss nur mal darauf kommen und Interesse an Geschichte haben. Da kommt das zwangsläufig.

Im übrigen kann ich jeggy, hegele und corrado in Bezug auf Alex 11 nur beipflichten. Es führt zu nichts.

Gruß Michael
 
Oder auch: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten".

Wer Euro's sammeln will, der soll das doch tun. Da hat ja niemand etwas dagegen. Ich lege mir auch einige der deutschen Euros in die Sammlung, aber wahrscheinlich in Zukunft nur noch die Goldenen. Allerdings macht das Sammeln historischer Münzen viel mehr Spaß, man muss nur mal darauf kommen und Interesse an Geschichte haben. Da kommt das zwangsläufig.

Im übrigen kann ich jeggy, hegele und corrado in Bezug auf Alex 11 nur beipflichten. Es führt zu nichts.

Gruß Michael
Allerdings macht das Sammeln historischer Münzen viel mehr Spaß... ->

Allerdings macht mir das Sammeln historischer Münzen viel mehr Spaß...

Ich bin sonst nicht so ein genauer aber in diesem Kontext handelt es sich um
einen interessanten symptomatisch-entlarvenden Fehler - was den optimalen Sammlerspaß bereitet entscheidet nämlich noch jeder für sich selber, da braucht's keiner bevormundender Tipps oder pseudo-objektiver Statements.

Es ist hingegen natürlich legitim & interessant wenn man über seine eigene diesbezügliche Vorliebe berichtet.

Ach ja, und nach meiner Erinnerung haben weder hegele noch corrado jemals (explizit) geschrieben, dass eine Diskussion mit mir zu nichts führt. ;)
Du kannst mir gerne per Zitat das Gegenteil beweisen... :cool:

Und es ist außerdem recht lustig dass die mit diesem tollen Es führt zu nichts-Statement bisher mit unter jenen sind, welche am häufigsten auf meine Postings reagieren.
Mit der wirklich konsequenten Umsetzung dieser Erkenntnis hapert es also noch ein klein wenig. :rolleyes:

Alexander
 
Hi
Ihr seit mal wieder total vom Thema abgeschweift. Wer was sammelt ist jedem selber überlassen. Da ich mit meiner Euromünzen -Sammlung noch nicht richtig fertig bin sammle ich gerade beides. Alte und neue Münzen und das geht gut.
Also lassen wir so grundsätzliche Diskussionen wo jeder bei seinem Standpunkt bleibt und konzentrieren uns auf die Fragen der Forumbenutzer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet