Bin neu und habe ein paar Fragen

Registriert
09.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo stereo-70
Hallo Leute,

ich interessiere mich erst seit kurzem für Münzen, besonders interessieren mich die 2 € Gedenkmünzen und die KMS aus dem Vatikan und San Marino.

Wo kommt man am besten an solche Münzen? Kann ich die über meine Hausbank bestellen?

Ist es auch möglich die Münzen direkt im Vatikan oder in San Marino zu ordern?

Interessant wäre auch die 2 € Gedenmünze Brüssel 2006 in PP, aber wo kauft man sowas am besten?

Einzelne 2 € Gedenkmünzen hab ich mir jetzt in Ebay ersteigert, aber da muss es doch noch andere Quellen geben.

Ein Abo wäre mir da recht, braucht man sich nicht weiter kümmern :) Gibt es sowas?

Danke schon mal für eure antworten.

Michael
 
Hallo Michael,

ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum. - Eine persönliche Frage: Bist du erst durch die 2-€-Gedenkmünzen auf die Numismatik aufmerksam geworden?

Grüße,
Leitwolf


Ist es auch möglich, die Münzen direkt im Vatikan oder in San Marino zu ordern?

Möglich ja, aber im Falle des Vatikans nicht einfach. Um im UFN an eine Kundennummer zu kommen, braucht man einen langen Atem und Glück (www.vatican.va). San Marino ist einfacher (www.aasfn.sm). - Für mehr Infos: Siehe den Link im obigen Beitrag bzw. benutze die Suchfunktion.


Interessant wäre auch die 2 € Gedenmünze Brüssel 2006 in PP, aber wo kauft man sowas am besten?

Für Direktbestellungen ist für dieses Jahr der Zug abgefahren: Für die 18,50 Euro, die die Königliche Belgische Münze verlangt hat, bekommst du keine PP-Münze am freien Markt. Es sei dir das vielbekannte Internet-Auktionshaus oder Herrn Honschas Online-Shop empfohlen.
 
Hallo Leitwolf,

mein Vater hat früher Münzen aus dem Kaiserreich und DM-Gedenkmünzen gesammelt. Da saß ich schon als kleiner Junge immer mit dabei.


Wie der Euro herauskam habe ich mir ein Euro-Sammelbuch gekauft, das war dann relativ schnell voll. Ebay sei dank.

Vor 2 Wochen hab ich beim entlehren meiner Sparsau eine 2 € Gedenkmünze aus Österreich (Staatsvertrag) gefunden. Da mir das Motiv völlig unbekannt war habe ich in Ebay geschaut. Dort habe ich erst mitbekommen das es von jedem Land jährlich eine Gedenkmünze gibt.

Ich fand das ganz interessant. Durch ein Forumsmitglied in einem Automobilforum bin ich hier gelandet.

Ich find das Forum hier super !!! Hätte fast die Kaiserreichmünzen meines Vater saubergemacht, konnte hier aber nachlesen das die Patina nicht schlecht ist.

Die Olympiademünzen meines Vaters werd ich trotzdem reinigen müssen, da setzt sich Grünspan an.

Vor einer Stunde hab ich eine Emailanfrage an die aasfn geschickt, den Vatikan werd ich schriftlich anschreiben. Vielen Dank euch beiden für die Tips und den Link zum Beitrag !!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet