Bis vor zwei Stunden war es nur eine Naturkatastrophe, jetzt wird es zur einer ...

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Bis vor zwei Stunden war es nur eine Naturkatastrophe, jetzt wird es zur einer nicht beherrschbaren Umweltkatastrophe.

Wann wird es ein Umdenken geben? Erst nach dem siebten oder achten GAU?

Die Folgen des Erdbebens sind in wenigen Jahren beseitigt.
Die Folgen der Flut sind nach wenigen Monaten beseitigt.
Die Folgen des Super-GAU ...

Hoffentlich kommen die Japaner mit einem blauen Auge davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die Atomkraftgegner ja wieder einen Grund zu portestieren, um bei uns in Deutschland welche zu schliessen.
Sicher kann das überall passieren aber bei uns ist es sicher unwarscheinlicher.
Ich denke mal das die Japaner einen GAU abwenden können bzw hoffe es auch für die Erde.
 
Ja und alles wegen eines fehlenden Kabels, einfach unfassbar.
 
Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe .. WARUM besitzen die kein passendes Kabel !? Was bringt denen dann das ganze Notfallprogramm ?

Ich bin ja gespannt, was sich jetzt nach der Explosion letztendlich rausstellt, ich hoffe wirklich, dass der Kern nicht betroffen ist.
 
Dann haben die Atomkraftgegner ja wieder einen Grund zu portestieren und bei uns in Deutschland welche zu schliessen.
Sicher kann das überall passieren aber bei uns ist es sicher unwarscheinlicher.
Ich denke mal das die Japaner einen GAU abwenden können bzw hoffe es auch für die Erde.

Statsitisch gesehen hat es das Beben und den Tsunami in Japan nicht gegeben ...
aber irgendwie scheint es doch real zu sein :eek:
Ob es anderswo Szenarien gibt, die so etwas ähnliches (unvorhergesehene "Störfälle") ausschließen können?
Die Atomkraftgegner haben zurzeit wohl die besseren Argumente ...
und werden hoffentlich nicht das Leid, das jetzt in Japan entsteht ungebührlich ausweiden.

Ich hoffe für Japan und den rest der Welt ...
 
Zum Glück passiert so ein Supergau nur einmal in 1er Millionen Jahre (so hat man es mir in den 70iger Jahren erzählt). Da wir schon Tschernobyl hatten bin ich bezüglich Japan schon aus statistischen Gründen beruhigt. Da kann garnichts passieren. Unmöglich.

Voller Zuversicht

Volker
 
In meinen Augen ist es ein Verbrechen an der Menschheit, an solchen höchst unsicheren Stellen Atomkraftwerke zu bauen, ohne ein Kathastrophenszenario bis zur letzten Konsequenz zu durchdenken und dem zumindest vorzubauen.
Hier hätte es nur ein klares "Nein" geben dürfen.
Die Leidtragenden sind nicht nur die Bevölkerung in Japan, sondern auch viele Nachbarländer. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet