Bis vor zwei Stunden war es nur eine Naturkatastrophe, jetzt wird es zur einer ...

...

Aber nicht, wenn man nur noch von Münchhausens umgeben ist.

Und dann soll man bei solchen "Vorbildern" seine Kinder noch vernünftig erziehen...unter anderem dazu, stets die Wahrheit zu sagen, auch wenn man Sch..ße gebaut hat.

ich finde man sollte seine Kinder schon vernünftig erziehen um eben nicht solche Menschen zu werden,wie unsere ''Vorbilder'' die uns tagtäglich anlügen.
 
...
Und dann soll man bei solchen "Vorbildern" seine Kinder noch vernünftig erziehen...unter anderem dazu, stets die Wahrheit zu sagen, auch wenn man Sch..ße gebaut hat.

Naja, wenn mein Sprössling ein oder zwei AKWs zertrümmert bzw. für den Pfusch dort verantwortlich ist, darf er schon mal zu einer kleinen Notlüge greifen ...
 
Fukushima ist praktisch aus den Schlagzeilen verschwunden, die Welt scheint es nicht mehr zu interessieren.

Thessa's Party und Pippa's Po waren wohl interessantere Themen.

Viele Grüße
Hermann
 
Fukushima ist praktisch aus den Schlagzeilen verschwunden, die Welt scheint es nicht mehr zu interessieren.

Thessa's Party und Pippa's Po waren wohl interessantere Themen.

Viele Grüße
Hermann

Das sehe ich nicht so. In vielen Städten gibt es Montagsdemos von Menschen, die auf die Gefahren von Kernkraft hinweisen, die Welt läuft seit der Japankatastrophe anders und die BRD will ihr letztes AKW in 11 Jahren abschalten ... und in Japan findet auch ein Umdenken statt ... langsam, laaaaangsam ...
Fukushima hat die Welt verändert - bzw. die Inkompetenz vorgeführt und Technikglaube der Menschen etwas erschüttert (nicht bei allen, aber bei einigen ... und das ist gut so!).
 
... den Leuten da drüben geht es aber immer noch schlecht ...

Wahrheit schrieb:
Wir sind soch alle nur Sensationsgeil!!!

... deswegen interessiert es niemanden mehr ...

:schaem:

... so ist es doch ...
 
Wir werden tagtäglich auf allen verfügbaren Kanälen so zugeballert mit Infos, Nachrichten, Schwachsinn, Müll....daß selbst solche Megakatastrophen mehr oder weniger in den Hintergrund geraten.

Und irgendwelche superschlauen Redakteure entscheiden dann einfach, daß es eh immer dasselbe ist, was man aus der Region berichtet, da kann man sich mal wieder etwas anderem zuwenden...BSE, Vogelgrippe, EHEC, Finanzkrise, Pandemie, royale Hochzeiten....es muß Quote gemacht werden.

Die grundsätzliche Frage dürfte sich stellen, was der durchschnittliche Homo Sapiens an täglichem Input so verdauen kann ohne das er total abstumpft, verblödet und in der globalisierten, internetisierten Welt zu irgendwas mutiert, was ihm nicht wirklich gut tut.

Das war jetzt mein persönliches Wort zum Sonntag....und jetzt geh ich zu nem 50. Geburtstag....Mensch Jungs...was die Zeit vergeht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet