www.honscha.de

Bis vor zwei Stunden war es nur eine Naturkatastrophe, jetzt wird es zur einer ...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Raphael, 12. März 2011.

  1. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1


    Der Unmut über den Ökostrom wird immer grösser,VERSTÄNDLICH!

    Hier mal ein Zitat von einem Befreundeten User:
    Heut Wurfpost von LSW (Stromanbieter) bekommen!!! Ökostrom.....20€ werden mir auf meine Jahresgasabrechnung gutgeschrieben!!! "Sagt mal......brennt euch der Helm???" Horrende Jahresabrechnungen durch "gestiegene Preise"........um nicht zu sagen ihr stopft euch die Taschen voll!!! Jetzt wollt ihr mir "Pseudoökostrom zu überteuerten Preisen verkaufen?" Was stimmt mit euch eigentlich nicht!!! Versuchts doch mal im Wendland.......die sind ja so Öko das sie barfuß und Strickpulli in ihren kisten die jenseits der roten Plakette sind durch die gegend......brüllen gegen Atomkraftwerke und ich glaube kaum das die alle euren überteuerten Strom beziehen bei dessen Gewinnung Natur zerstört wird!!! Ach und ökologisch wäre gewesen.....hättet ihr euch das Papier gespart und die Ersparnis der Kampagne auf die Verbraucher umgelegt!!! In diesem Sinne.....mach jetzt das Licht aus......kann ich mir nicht mehr leisten!!!
    Oder:Damals konnte ich nicht ohne Licht einschlafen weil ich Angst im Dunkeln hatte.Heute habe ich Angst das Licht an zu machen!

    Und recht hat er.Der Unmut wächst und wächst immer mehr,Verständlich!:mad:
    Selbst wir.Wir Heizen nur mit Strom (leider),bekommen trotz allem über 100 Euro zurück erstattet,werden aber im gleichen Atemzug Monatlich mit den Raten herauf gesetzt.WAS SOLL DAS??:confused:
    Da stecken sich doch Irgendwelche A...... die Taschen voll.
    Es kann doch nicht sein,das Großkonzerne wie Stahlkocher usw. fast nix für ihren Strom bezahlen müssen,während wir kleinen immer mehr zahlen dürfen.
    Was kann ich dafür wenn so ein Vollpfosten seine Offshore Anlagen so dämlich hin stellt,und es nicht möglich ist den Strom von dort zu Beziehen?Warum müssen wir immer für die Dummheit der anderen zahlen.
    Ich will unter diesen Umständen keinen Ökostrom haben.Zumal das ja eh Beschiss vom feinsten ist.Da wird Atomstrom aus Frankreich und Polen,Tschechien dazu gekauft und als Öko verkauft.
    Aber wie gesagt,der Sumpf der Politik und Politiker ist Grenzenlos.

    Auch wenn wir uns alle Umstellen müssen,unter diesen Umständen wird Energie Unbezahlbar werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  2. Tulitei

    Tulitei

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    701
    Der Unmut ist zu verstehen ... die Ursachen wohl nicht so leicht.
    Wer aber eine Regierung hat (und das haben wir alle), die Lobbyvertretung betreibt, braucht sich nicht über steigende Strompreise zu wundern.
    Und wer an Wirtschaftswachstum glaubt, dem ist sowieso nicht zu helfen!
    Drum prüfe, was du wählst - wobei die Auswahl schon recht bescheiden ist :heul:
    Und vielleicht sollten wir uns langsam daran gewöhnen, dass Energie, Wasser etc nicht mehr so selbstverständlich sein werden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    819
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    823
    Es ist viel Zeit vergangen, die Probleme in Fukushima sind noch nicht gelöst, es war leider zu erwarten.

    In dieser Reportage wird die technische und Menschliche Tragödie sehr sachlich dargestellt: Hätte die Atomkatastrophe von Fukushima verhindert werden können? Die Antwort, die diese präzise wie erschütternde Rekonstruktion der Ereignisse vom 11. März 2011 gibt, lautet eindeutig: Nein. Nicht mit dieser Art von Anlage direkt am Meer und unzureichend geschultem Personal.

    Sehr informativ.
     
  5. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    819
    Wahnsinn, dass das ganze schon wieder 4 Jahre her ist... :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden