• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Bisherige Messesätze

Registriert
23.03.2002
Beiträge
3.426
Punkte Reaktionen
7
Website
Website besuchen
Ich würde gerne überprüfen (lassen), ob ich bez. der bisher herausgegebenen Euro-Messe-Sätze richtig im Bilde bin:

Deutschland 2002: 5 (Berlin 2)
Niederland 2002: 2 (Coin Fair, Dag van de Munt)
Niederland 2003: 1 (Coin Fair)
Griechenland 2002: 2 (mit / ohne Fremdprägung)
Griechenland 2003: 1 (ohne Fremdprägung)

Fehlt da was in der Auflistung ?

Alexander
 
> Basel

Stimmt, denn habe ich ja auch in der Lade herumliegen... :D

Warum machen z. B. die Deutschen seit Euro-Zeiten Messe-Sätze ?
Zu DM-Zeiten war das ja nicht üblich, oder ?

Hingegen ist das in den Niederlanden altbewährte Tradition, soweit ich weiß ?

Alexander
 
Original geschrieben von alex11
[BWarum machen z. B. die Deutschen seit Euro-Zeiten Messe-Sätze ?
Zu DM-Zeiten war das ja nicht üblich, oder ?
Alexander [/B]
Stimmt.
Aber seit 2003 scheint das in Deutschland ja schon wieder aufzuhören.
Da wird es keine offiziellen mehr geben, nur noch solche vom Veranstalter, oder oder von irgendwelchen Clubs.
 
Original geschrieben von hegele
Stimmt.
Aber seit 2003 scheint das in Deutschland ja schon wieder aufzuhören.
Da wird es keine offiziellen mehr geben, nur noch solche vom Veranstalter, oder oder von irgendwelchen Clubs.

Das heißt also, auf der diesjärigen Numismata in München, wird es keinen offiziellen Messesatz geben.

MfG
Phili
 
Griechenland 2003

Das neue Griechenland Messe-Set aus Saloniki enthält anscheinend (ich kenne nur die eingestellten Bilder) nur "alte" Münzen und ne neue Medaille, ist also kein "richtiger" 2003er!?
 
Messesatz Griechenland

Mit den Messesätzen aus Griechenland bin ich mir nicht so sicher. Sind diese Sätze nicht Deutschland hergestellt worden? Nach meiner Auffassung ist es doch die PP Verpackung der DM und deutschen Eurosätze. Meiner Meinung nach wurden diese Sätze privat in Deutschland verpackt. Diese Sätze sind teilweise nicht einmal verschweißt! Es handelt sich immer um das gleiche Prinzip. Seefahrer Portugalsatz und die drei angeblichen Messesätze Griechenland. Das ist doch der gleiche Produzent?? Bei den ersten 10 Griechenlandsätze soll es sogar eine Goldmedallie beinhaltet sein. Die Schablone für den KMS ist auch immer die selbe. Nur die Aufschrift wurde geändert. Ich vermut es handelt sich um den selben Hersteller für die Pappschablonnen in der die Münzen festgehalten wurden. Wir brauchen ja nur mal unserern Chef fragen, ob ihn etwas bekannt ist das es in Griechenland Messesätze gab. Die Medallien wurden doch auch in Deutschland geprägt? Oder hat jemand eine andere Information. Seit neuem wird beim Verkauf ja gar nicht mehr von Messesätzen geschrieben. Ein paar Fragen an den Verkaufer haben gleich das Angebot geändert. Das ist aber schon seltsam!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet