Bisherige Münzen der Zwergstaaten

Registriert
24.10.2001
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

auf Grund niedriger Auflagen scheinen die Euro-Ausgaben der Zwergstaaten sehr begehrt zu sein.

Meine Fragen:
1. Gibt es Web-Sites, auf denen die Münzen dieser
Kleinstaaten dargestellt werden?
2. Sind bisherige Ausgaben von Staaten wie San Marino oder Vatikanstaat ebenso selten und
begehrt?

Danke im Voraus!
 
Auflage niedrig mag ja sein, aber ...

ich hab trotz vieler Anfragen in diesen Ländern noch keine Auskunft wegen der Auflage erhalten :(
 
bisherige Ausgaben schnell ausverkauft

Die bisherigen Ausgaben waren immer sehr schnell ausverkauft. Aktuell ist soeben der Kursmünzensatz Vatikan 2001 erschienen und dieser ist schon ausverkauft und nicht mehr in Mengen zu bekommen.
Das dürfte mit den Euro-Kurssätzen noch viel schlimmer werden.
 
San Marino

Die Ausgaben von San Marino sind jetzt bekannt...
schaut mal auf der HP eines gewissen Herrn Lars Finster nach (--> oben "Benutzer").
 
http://euro.larsfinster.de

Hallo Zusammen,

schön, daß schon jemand meine neuen Euro-Münzen-Seiten gefunden hat.
Ich habe meine Homepage komplett überarbeitet und einen extra Euro-Münzen-Bereich eingerichtet :
http://euro.larsfinster.de
Schaut's Euch doch mal an, ob man mit den Infos was anfangen kann.
Vielen Dank und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
 
@Lars

Glückwunsch,
Super Seite von Dir. Gut strukturiert und übersichtlich. War jetzt allerdings nur kurz auf der HP und hab evtl ja auch folgendes übersehen:
1.Weißt Du (oder hast Du) alle Auflagenzahlen der einzelnen Münzen?
2. Hast Du schon irgendwelche Rückmeldungen von den einzelnen Staaten bzg der € KMS Bestellung bekommen?
 
Auflagen und Beschaffung

Vielen Dank für das Lob !
Ich weiß genau das, was ich auf meiner Site auf den Seiten "Auflage" und "Beschaffung" aufgeführt habe.
Bei den Auflagen gibt es sehr unterschiedliche Aussagen : Viele offizielle Angaben werden gerundet oder sind schon Jahre alt.
Bekanntlich mußte in einigen Ländern ja die geplanten Mengen bereits erhöht werden.
Ich habe versucht die "verbindlichsten/genauesten Quellen" zu nehmen.
Wenn man sich mit dem Thema Euro-Münzen beschäftigt und z.B. die ganzen offiziellen Sites (siehe meine "Links") durchsucht, entsteht ganz schnell das Problem, daß ich die Sprachen (z.B. Italienisch, Spanisch, Finnisch etc.) natürlich nicht beherrsche, und daher auf den Seiten die gesuchten Infos nicht finden kann, da ich schon bei der Haupt-Navigation nicht weiter komme.
Nur wenige Sites bieten alle Infos auch in Englisch an.
Das gleiche gilt für die Beschaffung. Ich habe nicht alle Länder angemailt sondern habe auf den offiziellen und privaten Seiten gesucht (und teilweise entsprechende Aussagen gefunden).
Daher sind natürlich alle Angaben ohne Gewähr !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet