Bitte helfen sie die Münze zu bestimmen

Registriert
18.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab eine Münze, die ich nicht bestimmen kann, weiß auch nicht, ob es originell oder falsch ist.
Bitte um Ihre Hilfe

August 1553-1586 1/4 Taler 1554.
Bestellnummer Krause MB#152,

Bild ähnlich aber es gibt Unterschiede.

Messing Jeton (30 mm / 5,98 g),
Av.: AUGUSTU.D.G.D.V.SAX.SA.RO.IMP.
Rev.: ARCHIMARSCHAL.ET.ELE.FRI 1554

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 289
  • 12.jpg
    12.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 321
  • Krause 138.jpg
    Krause 138.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 260
  • Krause 152.jpg
    Krause 152.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 258
Ich habe den Beitrag aus dem Antikenbereich nach Altdeutschland verschoben.
 
Also ganz schlau werde ich nicht draus, um was es eigentlich geht. Das Stück ist doch eindeutig bestimmt.

Vermutlich ist Dir nicht bewusst, dass vor 500 Jahren die Münzen noch von Hand geschlagen und auch die Stempel von Hand angefertigt wurden. Deswegen gibt es von praktisch jeder Münze mehr oder weniger starke Varianten. Sollte das Stück aber aus Messing sein, ist es entweder falsch oder eben ein Jeton wie Du schon selbst festgestellt hast.
 
Also ganz schlau werde ich nicht draus, um was es eigentlich geht. Das Stück ist doch eindeutig bestimmt.

Vermutlich ist Dir nicht bewusst, dass vor 500 Jahren die Münzen noch von Hand geschlagen und auch die Stempel von Hand angefertigt wurden. Deswegen gibt es von praktisch jeder Münze mehr oder weniger starke Varianten. Sollte das Stück aber aus Messing sein, ist es entweder falsch oder eben ein Jeton wie Du schon selbst festgestellt hast.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet