Bitte helfen sie mir,ich verzweifle langsam aber sicher..!

Registriert
01.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielleicht kann mir irgendjmd. auskunft geben:
habe hier eine amerikanische 999-goldmünze (eagle+indian head),die ich nirgends finde...
http://www.studiojc.de/ebay/img/usa.jpg
kann mir jmd. weiterhelfen in bezug auf bezeichnung und wert der münze?vielen dank im vorraus...mfg missstress
 
Trotz des unscharfen Bildes würde ich sagen, daß es sich um eine Medaille handelt. Dann dürfte nur der Materialwert zählen.

Eine Feinunze Gold (gut 31 gramm) kostet zur Zeit etwa 430 US-Dollar.

Gruß,

Euromartin
 
Wobei es eine Medaille genau dann wäre, wenn Währungsnennung und Wertangabe auf dem Stück fehlen.

Andi
 
Mir kommt das Stück wie eine dieser 10mm-"Münzen" vor. Deshalb wirkt die "Münze" auch so unscharf - durch die starke Vergrößerung.

Dann wäre sie aber kaum 999er, sondern bestenfalls 333er Gold.

@Misstress

Könntest Du noch Angaben zu Größe und Gewicht machen?

Gruß Razorback
 
vielleicht 1 besseres pic...

danke für eure schnelle hilfe! also die münze wiegt zwischen 1,4 und 1,5 g und hat einen durchmesser von ca. 1,5 cm unter dem indianer-kopf ist
"HH 999" zu erkennen.leider ist meine kamera nicht die beste,aber ein neuer versuch zeigt vielleicht ein präziseres foto...

http://www.studiojc.de/ebay/img/usa1.jpg

wieder mal vielen dank im vorraus-mfg miss stress
 
bionicdragon schrieb:
Größe, Gewicht und Bild deuten auf eine Nachprägung hin, wie zurzeit leider zu häufig zu finden. Ich kann diese Dinger nicht ausstehen.

Wert ca. 1,50 €

Falls das Teil aus 999er Feingold ist, liegt der Wert etwa bei 15 Euro (Komma verrutscht?;) ). Leider gibt es diese Nachprägungen sowohl in Gold als auch nur plattiert. Letztere haben eigentlich gar keinen Wert.

Sowas nimmt eine Bank nur unter Vorbehalt, bei Iibäh kann es passieren, dass nicht mal der Goldwert erreicht wird aufgrund der vielen Fakes.

Gruß Razorback
 
@ Razorback

stimmt. sorry. :schaem: (Hatte im Hinterkopf nur die 0,15gr schweren NP's)

PS: die Bezeichnung HH999 kommt mir aber bekannt vor, finde den Thread aber leider nicht mehr. (siehe mein Thread und Funktionalität..)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet