Bitte hier - EURO FÄLSCHUNGEN - eintragen, so bekommen wir eine Übersicht

Nein, dicker ist sie nicht, aber sie fühlt sich etwas leichter an (hab dafür keine geeignete Waage, aber das ist ja auch nicht so wichtig).

;) ich find nur die Alte Wertseite bei einer 2010er "Münze" toll. Auch wenn sie natürlich nicht echt ist.
 
2 2-Euro Fälschungen, Italien/Frankreich unmagnetisch

Hallo,

kann euch auch 2 Fälschungen von 2 Euro-Münzen vorstellen, welche ich in den letzten Monaten in die Hände bekommen habe:

1. noch kein solches Exemplar in Liste vom Eröffnungspost:

2 Euro Italien 2002

- unmagnetisch
- sehr schwache Prägung, schlechteingepasste Pille, dunkle Materialfarben
- Rand fast glatt und zu breit, Rillen und Sterne/2002 nur schwach angedeutet
- Klang beim Fallen-lassen höher als normal

wirklich sehr schlechte Fälschung, vermute wird eine der ersten bei Euro-Einführung gewesen sein, die heutigen Fälschungen sind um Welten besser...

2.

2 Euro Frankreich 2001

- unmagnetisch bzw. man spürt eine minimale Reaktion, vllt. durch Magnetisierung
- sieht vor allem auf RS aus wie ein Stück Metall und Pille nur angemalt
- Rand auffällig, Rillen anders als beim Original und Sterne nur sehr schwach
insgesamt aber eine recht gute Fälschung...

Gewicht jeweils noch nicht exakt bestimmt.

----
Falls jemand Interesse an den Stücken hat kann er mir ja eine PN schreiben =)

Hier noch die Fotos beider Münzen:
 

Anhänge

  • fälschung italien.jpg
    fälschung italien.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 489
  • fälschung fra.jpg
    fälschung fra.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Falsch 2 € Frankreich + fehlprägung "exzentrisch pille"
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    606,3 KB · Aufrufe: 515
  • 1.png
    1.png
    547,9 KB · Aufrufe: 483
  • '.png
    '.png
    176,3 KB · Aufrufe: 414
Falsch 2 € Niederland + echte fehlprägung: Zainende
9.1g

MfG
Guillaume
 

Anhänge

  • pays b 1.png
    pays b 1.png
    693,8 KB · Aufrufe: 361
<HR style="BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1; COLOR: #d1d1e1" SIZE=1> <!-- / icon and title --><!-- message -->
Hallo,

da ich schon seite einiger zeit Münzen (auch Kursmünzen) sammele schaue ich mir den Inhalt meiner Geldbörse gern mal an (habe auch schon zwei tatsächliche Fehlprägungen entdeckt). Als ich auf das 2 Euro-Stück 2010 F mit alter Wertseite stief dachte ich, entweder ist das jetzt eine Mega-Fehlprägung oder eine Sau-Dumme Fälschung. Zweites, so bin ich mir sicher, ist es dann doch leider nur.
icon8.gif


macht ja nix.

Ich denke mal der Fälscher dieser 2 Euro-Stücke lacht sich eins ins Fäustchen, wenn er sieht das sein "Murks" als hochdekorierte Fehlprägung bei Auktionen versteigert wird.
 
<HR style="BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1; COLOR: #d1d1e1" SIZE=1>
Ich denke mal der Fälscher dieser 2 Euro-Stücke lacht sich eins ins Fäustchen, wenn er sieht das sein "Murks" als hochdekorierte Fehlprägung bei Auktionen versteigert wird.

Nicht nur der, der Verkäufer lacht auch :D
 
1 Euro Niederlande 2000

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5Csepp%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Münze ist stark magnetisch, das Gewicht beträgt 6,29 g (Normal 7,50 g),

und der Ring ist schwarz gefärbt (Oxidschicht?).


Dadurch ist sie mir aufgefallen. Auf den ersten Blick schien sie nur verdreckt zu sein. Bei genauerer Betrachtung war aber nur der Ring schwarz. Dies kommt bei dem Scanbild nicht so zur Geltung.

Diese Münze und die noch abgebildete arabische Münze stammen beide aus maschinengefertigten Rollen (1 Euro Rolle, arabische Münze aus 2 Euro-Rolle). Die arabische Münze wiegt 6,73 g, ein normales 2 Euro-Stück 8,50 g. Sie hat zwar den Durchmesser eines 2-Euro-Stückes, die Dicke beträgt aber nur etwa zwei Drittel eines 2 Euro-Stückes. Und ich dachte diese Zählmaschinen sortieren falsche Münzen aus. Ich hatte allerdings auch schon 1 Euro-Stücke in einer 50 Cent-Rolle.

PS. Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen um welche arabische es sich handelt? Dann muß ich nicht nachschauen. Danke.

<o></o>
 

Anhänge

  • 1_Euro_2000_NL_Nationalseite.jpg
    1_Euro_2000_NL_Nationalseite.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 558
  • 1_Euro_2000_NL_Wertseite.jpg
    1_Euro_2000_NL_Wertseite.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 531
  • arabische Münze_Wertseite.jpg
    arabische Münze_Wertseite.jpg
    826 KB · Aufrufe: 2.462
  • arabische Münze_Porträt.jpg
    arabische Münze_Porträt.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 958
das ist Marokko 5 Dirhams Y# 82, umgerechnet immerhin 45 Cent
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet