Bitte hier - EURO FÄLSCHUNGEN - eintragen, so bekommen wir eine Übersicht

hi, hab da auch ne ne Fälschung ( denk ich mal )
stark magnetisch , gewicht 6,9 g
 

Anhänge

  • 1euroirland2.JPG
    1euroirland2.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 497
  • 1euroirland1.JPG
    1euroirland1.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 387
  • 1euroirland3.JPG
    1euroirland3.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 438
2 Euro NL Fälschung?

Die Farbe des Ringes sowie auch des Kerns ist anders. Die Randschrift ist kleiner als bei anderen 2 Euros. Das Gewicht beträgt 8,37 g (normal 8,50).

Auf den Bildern ist links immer die vermutete Fälschung.
 

Anhänge

  • Rand_Stern3.jpg
    Rand_Stern3.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 350
  • Rand_GOD2.jpg
    Rand_GOD2.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 342
  • Rand_ONS.jpg
    Rand_ONS.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 368
  • Wertseite3.jpg
    Wertseite3.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 426
  • Nationalseite2.jpg
    Nationalseite2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
Die Münze stammt von einem Bekannten und der hat sie wiederum von einem Bekannten erhalten. Beiden ist die Farbe der Münze aufgefallen. Deshalb haben sie dann bei mir nachgefragt.
 
Universal-2-Euro-Stück

Diese "Münze" ist leicht magnetisch wie ein 2-Euro-Stück, wiegt 8.62 g (Normal 8,50 g). Vorder- und Rückseite sind gleich.
 

Anhänge

  • Chip.jpg
    Chip.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
Heute in einer maschinengewickelten Rolle gefunden :eek: :eek2:

1x 2€ Deutschland 2002 G FÄLSCHUNG

Das Gewicht beträgt 7,85g, der Magnetismus weicht nicht von einer echten Münze ab :)confused:).
Aufgefallen ist mir das Stück durch den Rand (welchen ich bei 2€-Rollen immer als erstes betrachte), da es nicht nur eine sehr schwache Riffelung hat, sondern auch eine leicht veränderte Randschriftart, sowie mehrere Fehler aufweist (RECMT, FREIMEIT und ein Oval anstelle des Pleitegeiers).
Nach einem Blick auf die Wertseite war mir klar, was ich da habe :D. Die Prägung ist relativ schlecht, so ist das Relief durchgehend uneben (gut zu sehen an der 2 auf der WS) und die Bildseite weißt größtenteils eine Doppelsenkung auf. Hinzu kommt noch eine etwas andere Farbe der Pille sowie die typische etwas "flaue" Prägung.

Sorry für die schlechte Fotoqualität. (Das Randbild zeigt den ehemaligen Adler :D)

Was mir aber ein Rätsel ist, ist, wie eine solche auch für die Zählmaschine deutlichst identifizierbare Fälschung ihren Weg in eine Rolle findet.
 

Anhänge

  • 200de02g_faelschung.jpg
    200de02g_faelschung.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 400
  • 200de02g_faelschung_rand.JPG
    200de02g_faelschung_rand.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 322
....... Was mir aber ein Rätsel ist, ist, wie eine solche auch für die Zählmaschine deutlichst identifizierbare Fälschung ihren Weg in eine Rolle findet.

Moin Moin,

um diese Frage auch nur annaehernd beantworten zu koennen, muesste man primaer unbedingt den Typ, d.h., das Alter, der eingesetzten Rollier(Zaehl)maschine in Erfahrung bringen (koennen) :).
Alte Rollier(Zaehl)maschinen kontrollieren die Muenzen lediglich nach Magnetreaktion, Durchmesser und Gewicht , so dass so etwas in dem Ausnahmefall der Verwendung alter Technik auch heute noch in Rollen auftauchen kann.
Wichtig: Hier spielt das Gesamtgewicht der Rolle die entscheidende Rolle, so dass auch eine vermeintlich deutliche Abweichung bei nur einer Muenze ueber die vom "Rollierer" eingegebene Rollengewichtstoleranz in der Gesamtheit "untergehen" kann!

Beste Gruesse (aus Sonne, Sand und Meer Aegyptens :D :D)
varukop
 
Ich denke die Privaten Firmen mit Rollierlizenz haben nur "Zählmaschinen" da wird nix geprüft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet