Bitte hier -EURO- Stempeldrehungen eintragen - schauen wir mal was da zusammen kommt?

Hallo
Vielen Dank für die Einschätzung der 20 Cent und der 1 Euromünze.
Diese werde ich jetzt in den anderen Ordner legen.
in dem habe ich auch zwei 2 Euro 2002 G da steht drauf
"EINIGKEIT UND RECMT UND FREIMEIT" und ein Oval statt dem Adler.
 
.......
in dem habe ich auch zwei 2 Euro 2002 G da steht drauf
"EINIGKEIT UND RECMT UND FREIMEIT" und ein Oval statt dem Adler.

Moin Moin,
dabei handelt es sich um einen sehr bekannten Fälschungstyp. Ihn gibt es sowohl mit als auch ohne Magnetreaktion.
 
Bin auch Florian's Meinung. Beim 20 Cent Stueck, kann es sein, das da am Rand Stab sich Material geloest hat ?
Ich habe ein 20 Cent Stueck aus Irland, das ganz aehlich ist. Vielleicht kann Hermy bessere Bilder einstellen.
Gruss Agena
 
Moin Moin,

das 20 Cent 2002 F wäre ganz nett, wenn es neben der kleinen Dezentrierung oder teilw. ohne Ringkontakt geprägten Prägung wirklich noch zusätzlich eine Stempeldrehung aufweist.

Bitte nochmal überprüfen und ggf. die Drehung wie hier bereits vorgeschlagen ausmessen.

Beste Grüße
michel008
 
Hallo,

ich habe eine 1 Euro Münze, Belgien 1999, aus dem Umlauf, "breiige" Prägung, wie von Belgien seinerzeit gewohnt, aber mit einer 90° Stempeldrehung. Erhaltungsgrad nach 19 Jahren im Umlauf ss. Wert der Münze > 1 EUR?

Gruß,
Klaus
 

Hallo Hassemalnemark​

Ich habe 2 Alben voll mit Varianten und Fehlprägungen ,alle aus dem Umlauf .
Da ich kein Wechselgeld mehr wie früher bekomme gebe ich dieses Sammelgebiet auf .
Ich kann dir die Münzen und das Buch "Varianten und Fehlprägungen" vom Battenberg Verlag überlassen
Gruß Hermy
 
image.jpg
 

Hallo Hassemalnemark​

Ich habe 2 Alben voll mit Varianten und Fehlprägungen ,alle aus dem Umlauf .
Da ich kein Wechselgeld mehr wie früher bekomme gebe ich dieses Sammelgebiet auf .
Ich kann dir die Münzen und das Buch "Varianten und Fehlprägungen" vom Battenberg Verlag überlassen
Gruß Hermy
Da gäbe es sicherlich viele Interessenten!
 
Lieben Dank für eure Rückmeldungen

@ Hermy: Vielen lieben Dank für dein freundlichen Angebot, aber es ist auch nicht mein Betätigungsfeld. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet