Bitte mal ansehen

Registriert
13.04.2002
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Könntet ihr bitte mal einen Blick auf diese Münzen werfen?! Ich hoffe, es sind überhaupt welche...
Mich würde brennend interessieren, was das für Münzen sind und was sie wohl wert sind.
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
MFG, Poogy

Münze 1:
eba00219531f00000002.jpg
eba00219531f00000003.jpg

Münze2:
eba00219531f00000004.jpg
eba00219531f00000005.jpg

Münze3:
eba00219531f00000006.jpg
eba00219531f00000007.jpg

Münze4:
eba00219531f00000017.jpg
eba00219531f00000018.jpg

Münze5:
eba00219531f00000019.jpg
eba00219531f00000020.jpg
 
Nachprägungen...????

Hallo,

meiner Meinung nach sind das alles ""Phantasie - Prägungen""...???, :confused: :rolleyes: die ein "wenig" an die Originale erinnern...???!!!!

Ich würde meinen, Wert gleich ""0""...!!!

Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Hallo,

das sind leider definitiv die typischen Phantasie-"Münzen" (gegossen, nicht geprägt), die in der Türkei, im Nahen Osten und in Nordafrika fleissig produziert und verkauft werden. Die Fabrik steht in der Türkei, wie mir ein Händler einmal sagte (er hatte ca. 2000 dieser Souvernirs im Kofferraum seines Autos)

Wert: Erinnerungswert an einen Urlaub;)
 
Hallo thurai, Hallo alexander,

vielen Dank für Eure Antworten!
Eigentlich schade, aber ich hatte schon so eine Ahnung... :rolleyes:

Poogy
 
Moin,

schaut euch aber mal den netten Vogel auf Münze 4 an.
Woran erinnert Euch das :p
 
Kleiner Tipp zur Unterscheidung von Original und Nachprägung:

Wenn die Münzen eine zumeist grünlich Patina besitzen (ungereinigt) und zB Randausbrüche/ unregelmäßige Formen/ kleinere Beschädigungen vorhanden sind, ist die Chance groß, ein Original zu besitzen. Gussmünzen sind oft schwerer und das Relief ist flacher, falls ich mich nicht vertue.
 
Hi Manuel,

eine Patina ist auf den Dingern leider nicht drauf... :(
Das Relief ist auf Gussmünzen flacher als auf geprägten Münzen? Ich weiss es nicht, aber wenn ich es mir so vorstelle, dann würde ich es mir anders herum denken.
Gussmünzen schwerer... leider hab ich keinen Vergleich. Könntest Du es vielleicht in Gramm ausdrücken?

MFG, Poogy :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet