Bitte um Beratung: 100 Euro Gold 2005 (Fußball-WM) zu verkaufen

am 14. 2. genau solch ein A set bei ebay für 720 € verkauft worden
 
Oder do googelst nach einem Forum wo es einen Kleinanzeigenmarkt für Edelmetall gibt, und gibst sie stressfrei zum Goldpreis + Versand ab gegen Vorkasse.
Wenn du das Metall der Münze und "Forum" eingibst wirst du wohl schnell fündig...
Sogar Moderatoren umgehen manchmal die Regeln :):):eek2::eek2:;);)o_O:schaem:
 
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Beratung und Tipps!
Toll.
 
...ich bin neu hier und auf dem Gebiet des Münzsammelns komplett unerfahren.
Ich möchte eine 100,- Euro Goldmünze verkaufen

Du hättest treffender formulieren können: "Ich bin auf dem Gebiet des MÜNZENVERKAUFENS komplett unerfahren."
Münzensammler behalten (sammeln) in aller Regel Münzen.
 
Du hättest treffender formulieren können: "Ich bin auf dem Gebiet des MÜNZENVERKAUFENS komplett unerfahren."
Münzensammler behalten (sammeln) in aller Regel Münzen.
Man muß doch nicht immer so kleinlich sein,es weiß doch jeder wie es gemeint war!
 
Aber achte bitte darauf, dass der Versand nicht so einfach ist, wie du vielleicht zunächst denkst.
Die DHL erlaubt zwar Münzen in ihren Paketen, aber versichert meines Wissens nur bis 500 Euro. Du musst hier also evtl. nach einem spezialisierten Versender Ausschau halten.
 
Aber achte bitte darauf, dass der Versand nicht so einfach ist, wie du vielleicht zunächst denkst.
Die DHL erlaubt zwar Münzen in ihren Paketen, aber versichert meines Wissens nur bis 500 Euro. Du musst hier also evtl. nach einem spezialisierten Versender Ausschau halten.
Ich meine sogar, DHL versichert nur Valoren II. Klasse, die unter 500 € kosten.
Sind sie teurer, ist die Ware meines Wissens gar nicht versichert, auch nicht bis 500 €.
Valoren – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich ausdrücken - war aber in der Wortwahl nicht so deutlich wie du - danke für die Klarstellung!
 
Danke nochmal. Das wird ja echt kompliziert, jetzt auch noch mit dem Versand.
Nunja. Erstmal muss ich überhaupt einen Käufer finden.

Ich finde es klasse, wie hilfsbereit Ihr seid.
Ich weiß von Foren (zu anderen Themen), wo Totalanfänger nicht so freundlich aufgenommen werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet