Bitte um Beratung: 100 Euro Gold 2005 (Fußball-WM) zu verkaufen

Nunja. Erstmal muss ich überhaupt einen Käufer finden.
Ich möchte dir keinen Preis vorschreiben, aber dein Angebot im güldenen Forum ist (auch dank des gefallenen Spotpreis) etwas überzogen. Bei einem Händler kann man (nur die goldene) mittlerweile für 722 Euro bekommen. Ich schätze mal das du froh sein kannst, wenn du aktuell 720 Euro bekommst.
 
... wieviel Pakete bei Dir schon verloren gegangen sind. Dann kannst Du das Risiko gut einschätzen
Nicht wirklich, denn bisher gingen mir nie irgendwelche Pakete verloren - aber trotzdem würde ich niemals eine solch wertvolle Fracht ohne volle "Coverage" versenden, schon deshalb, weil nur Das beide sichert, Käufer + Verkäufer, und potentielle Dispute im Nachgang verhindert.

Bei einem Händler kann man (nur die goldene) mittlerweile für 722 Euro bekommen.
Ich Danke Dir für den Hinweis.
Du hast vollkommen recht:

Wer Alle Angebote dieser Münze (allein, ohne die Silberedition) im Netz vergleicht, findet billigere Angebote - Aber ebenso: wesentlich teurere (ich will gar nicht von den astronomischen 935,- bei MDM reden, oder auch nur von über-800-Angeboten, die es gibt). Deshalb bot ich einen Preis - zugegeben sehr knapp - unter 800 an, schrieb aber dazu, dass es nur eine "Preisvorstellung" ist, also nicht finit.


Ich bin nur ein langsamer Lerner, deshalb maaße ich mir nicht an, diesen Markt zu verstehen.
Subjektiv jedenfalls habe ich nach den paar Tagen Recherche den Eindruck, dass bei dieser Art Münzen der Marktwert weniger von Sammlerinteresse als vom reinen Goldpreis abhängt. Wenn das der Fall ist, und ich die Statistiken der aktuellen Goldpreis-Entwicklung korrekt deute, dann vermute ich, dass - ob der nicht mutmachenden Weltlage - der Goldpreis auf mittlere Sicht eher weiter steigen wird.

Dies sind, wie erwähnt, nur die naiven Gedanken eines vollkommenen Laien.
Dessen bin ich mir auch bewusst.
Das ändert aber nichts daran, dass ich eine gewisse Mindestpreisvorstellung habe und notfalls auch weiter warte.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht irgendwie überheblich. Wollte Euch nur in aller Offenheit an meinen Gedanken teil haben lassen.
 
Lieber Roni,
knapp unter 800,- EUR ist meiner Meinung nach zuviel.

100 Euro FIFA Fussball WM 2006 Münzzeichen D Goldmünze und Silber Gedenkprägung | eBay

Ok, das ist zwar Buchstabe D, aber das sollte nicht die große Differenz ausmachen.

(ich will gar nicht von den astronomischen 935,- bei MDM reden, oder auch nur von über-800-Angeboten, die es gibt)
Das ist keine Referenz ;)

Wenn das der Fall ist, und ich die Statistiken der aktuellen Goldpreis-Entwicklung korrekt deute, dann vermute ich, dass - ob der nicht mutmachenden Weltlage - der Goldpreis auf mittlere Sicht eher weiter steigen wird.

Mag sein, aber ein Goldkäufer kauft ja nicht teurer als er zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlen müsste - wenn du verstehst was ich meine...


Subjektiv jedenfalls habe ich nach den paar Tagen Recherche den Eindruck, dass bei dieser Art Münzen der Marktwert weniger von Sammlerinteresse als vom reinen Goldpreis abhängt.

Das ist richtig.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Alle 100er aus Deutschland sind irgendwann wieder beim Goldpreis.

Das war 2006 so und das wird auch mit Regensburg und Spayer so sein, wenn der Goldpreis mal wieder fällt.

Für eine Wertsteigerung sind die Auflagen zu hoch und die Motive teilweise, na ja, wie soll man das nett sagen.:lachtot:
 
Liebe Forumsteilnehmer,
ich wollte Euch kurz wissen lassen, dass ich mich mit einem hiesigen Mitglied über Preis und Versand verständigt habe.

Euch Allen nochmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Engagement.
 
Jemanden einen Tip zu geben das er seine Verkäufe doch bitte anderweitig durchführen soll ohne Verlinkung (!!) ist ja wohl ein Unterschied zu absichtlichem Verstoß gegen "Verkäufe im Forum verboten".

Er hat doch auch nichts verlinkt oder öffentlich hier angeboten. Das Verbot von Regel 11 bezieht sich auf An- und Verkaufsangebote. Ich habe von ihm kein Angebot gelesen. Wenn ihn jemand per Unterhaltung kontaktiert, ist das meines Erachtens kein Verstoß gegen die Forenregeln. Aber da ich diese nicht gemacht habe, gebe ich hier nur meine persönliche Meinung kund. Vielleicht sieht es der Ersteller der Regeln ja auch anders.
 
Er hat klar etwas zum Kauf hier angeboten.
Alles andere ist doch Augenwischerei.

Hat etwas geerbt und ist nicht in der Lage, es ohne fremde Hilfe zu verscherbeln ...

Und ihr habt euch solche Mühe gegeben, ihm zu helfen ...
 
Nun ist doch jetzt auch mal gut oder nicht? Man kann auch übertreiben und das Haar in der Suppe suchen.

Würde er soooo dermaßen gegen die Regeln verstoßen, hätte der Thread sicher nicht 4 Seiten lang überlebt.
Es ist eine Verkaufsabsicht im Titel, ja richtig. Er bat aber um Beratung und nicht um Gebote. Ich sehe das wie FooFighter.

Würde er jetzt mehrere an den Höchstbietenden verkaufen, würde ich das auch grenzwertig finden bzw. das würde auch gegen Regel 11 verstoßen.

Also bleibt mal etwas entspannt Leute, es ist hier niemand zu Schaden gekommen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet