Bitte um Bestimmung

Registriert
24.10.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Numismatiker,
folgende Münzen habe ich geerbt und möchte Sie verkaufen, da ich kein Sammler bin.
Nun habe ich folgende Fragen: Was sind das für Münzen (Souvereign?)? Welche Angaben sollte ich beim Verkauf (eBay) machen?
Bei der Münze von 1884 ist die Vorderseite zur Rückseite auf dem Kopf (also um 180 Grad gedreht) ist das normal?
Zu sehen sind die Münzen bei folgendem link:


http://www.momproductions.de/numismatik/


Vielen Dank für die Mühe,
Grüsse,
Per
 
ist richtig, ist mein thread, aber sind andere Münzen. Sonst würde ich ja nicht nochmals posten...
vielen dank, per
 
Nun habe ich folgende Fragen: Was sind das für Münzen (Souvereign?)? Welche Angaben sollte ich beim Verkauf (eBay) machen?

Wie oben schon geschrieben, es sind Sovereigns wenn sie 22mm Durchmesser haben und 8g wiegen. (Sovereign nicht Souvereign :rolleyes: )
Zur Münzbeschreibung für den Verkauf:
Münze 1 ist ein sog. Old Head, Nr. 2 ein Young Head Sovereign. Beides Prägungen aus Melbourne (Münzzeichen M) mit St.Georg auf der Rückseite
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet