Bitte um Bestimmungshilfe georgivs v dei gra britt omn rex anno domini MDCLXIII

Registriert
22.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Erst einmal Danke für die Aufnahme :)

Wir haben die Englische Münze bzw. diesen Anhänger mit Münze bei Räumungsarbeiten gefunden und würden gern mehr darüber erfahren.
Die Münze ist Messing/Goldfarben ,ob echtes Gold ist noch die Frage :) (wäre schön)
Leider finden wir im Netz nicht eine solche Münze mit dem Rückseitigen " Anno Domini MDCLXIII" und dem geprägten Segelschiff :-(
vielleicht könnt ihr uns helfen von wann die Münze stammt und ob Sie einen Wert darstellt.



Gruß Jürgen
DSC09038.JPG
DSC09039.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum. Bei diesem Stück handelt es sich um eine Medaille, die auf ein Ereignis aus dem Jahr 1663 Bezug nimmt. Vermutlich steht dieses Ereignis im Zusammenhang mit der Seefahrt : 1663 - Wikipedia
Der Wert entspricht dem Metallwert.
 
Danke,damit kann ich doch schon was anfangen :) und werde mal weiter Googeln :cool:

PS: Wieso siehst du die Bilder nicht !?

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet