Bitte um Bestimmungshilfe

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
3.778
Punkte für Reaktionen
7.317
Guten Abend,

ein unbekannter Groschen? verweigert sich hartnäckig der Bestimmung. Etwa 20 mm Durchmesser sind noch übrig, der Rest ist beschnitten. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

unbekannter.jpg
 
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
4.417
Punkte für Reaktionen
7.403
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
Ich bin nicht sicher, aber ich würde mir die Münzen des Hauses Visconti im Herzogtum Mailand genauer ansehen
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
3.778
Punkte für Reaktionen
7.317
Vielen Dank ihr beiden, das war der Hinweis den ich brauchte. Bei Coinarchives habe ich die gleiche Münze gefunden, nur vernünftig erhalten:

"Milano (Signori). Azzo Visconti. 1329-1339. AR Grosso (26mm, 2.62 g, 1h). Ornate short cross within quadrilobe / Saint Ambrose enthroned facing, holding crozier and raising right hand in benediction. MIR 87/1; Crippa 2; Biaggi 1442."
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet