Bitte um Bestimmungshilfe

Registriert
09.08.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand helfen, worum es sich handelt? Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • E5BA8447-9947-4C4D-A27A-A80D48C7C649.png
    E5BA8447-9947-4C4D-A27A-A80D48C7C649.png
    8,4 MB · Aufrufe: 179
Wir können gerne versuchen, dir zu helfen, aber dazu brauchen wir ein paar mehr Informationen:

- Gewicht in gramm (auf 2 Stellen nach dem Komma genau) und den Durchmesser in mm
- gute Fotos beider Seiten
 
Wir können gerne versuchen, dir zu helfen, aber dazu brauchen wir ein paar mehr Informationen:

- Gewicht in gramm (auf 2 Stellen nach dem Komma genau) und den Durchmesser in mm
- gute Fotos beider Seiten
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich weder Rückseite, da die Münze als Manschettenknöpfe verarbeitet ist.

Danke für eure Bemühungen ‍♂️
 
Daraus ergeben sich zwei weitere Fragen: kannst du mit Sicherheit sagen, dass es Gold ist, oder könnte es im Zweifelsfall auch lediglich vergoldet sein?
Und scheint es tatsächlich eine historische Münze zu sein oder kann es sich um eine spätere Prägung zu Schmuck-Zwecken handeln?

Ein schärferes Foto oder ganz grob Gewicht und Durchmesser würden da schon helfen.
 
Kannst du bitte mal schauen, ob bei deinem Bild auf 3 Uhr ein Jahr steht? Ich meine 15?3 zu erkennen, bin mir aber nicht sicher
 
Daraus ergeben sich zwei weitere Fragen: kannst du mit Sicherheit sagen, dass es Gold ist, oder könnte es im Zweifelsfall auch lediglich vergoldet sein?
Und scheint es tatsächlich eine historische Münze zu sein oder kann es sich um eine spätere Prägung zu Schmuck-Zwecken handeln?

Ein schärferes Foto oder ganz grob Gewicht und Durchmesser würden da schon helfen.
Ich bezweifle, dass es Gold ist. Vom Bild her hätte ich ohnehin eher Silber gesagt
 
Ich bezweifle, dass es Gold ist. Vom Bild her hätte ich ohnehin eher Silber gesagt
Danke für eure Unterstützung! Es ist Gold, 1503 ist exakt richtig. Es ist die Münze im Screenshot, euch ganz lieben Dank!
 

Anhänge

  • F407C274-B7FF-458C-A3A5-8CABE876CD9B.png
    F407C274-B7FF-458C-A3A5-8CABE876CD9B.png
    6 MB · Aufrufe: 158
Ganz sicher? Beizeichen, Schrifttyp usw sind deutlich anders.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet