Bitte um Einschätzung

Registriert
10.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.
Ich habe leider keine Ahnung von Münzen und würde daher gerne mal die Profis fragen ob folgende Münzen selten sind:

Vielen Dank!
LG Lucas.
WhatsApp Bild 2023-03-10 um 17.08.51.jpg
WhatsApp Bild 2023-03-10 um 17.09.20.jpg
 
Hallo,
wenn auf der anderen Seite 1 Euro steht, dann nicht.
Das sind stinknormale Euros aus Frankreich und Portugal.
Steht ja auch drauf.
 
Keine Ahnung von Münzen, die Du tagtäglich in der in der Hand hast!?
Lebst Du nicht in der Eurozone?
 
Auch, sein erster Umgang mit Euromünzen, na dann, sorry.
 
Ich stelle zunehmend fest, dass junge Leute wenig bis gar keinen Bezug zu Münzgeld haben. Vielleicht weil größtenteils bargeldlos bezahlt wird.

Das zeigt sich dann auch bei der Fragestellung, ohne dass ich den Threadersteller irgend etwas unterstellen möchte, aber er hat ja selber geschrieben, dass er keine Ahnung von Münzen hat.

Ich fürchte, wir müssen uns auf viele Fragen dieser Art zukünftig einstellen. :(
 
Ja, aber warum sucht man nicht im Netz erst nach den Münzen und findet die Menge dieser Prägungen heraus?
Sonst ist nix ein Problem in den sozialen Medium, aber eigene Recherche ist nicht mehr?

Und bitte, das sind stinknormale Euroumlaufstücke, also wenn man vom täglichen Geld null Ahnung hat, hallo, dann kann man sich ja jedes Geld andrehen lassen.
Sorry, aber ein Mindestmaß an Kenntnissen sollte man schon erwarten können.
Bei uns in der Schulmensa geht nur Bar, da kommen auch alle mit dem Geld klar.
 
Ja, aber warum sucht man nicht im Netz erst nach den Münzen und findet die Menge dieser Prägungen heraus?
Sonst ist nix ein Problem in den sozialen Medium, aber eigene Recherche ist nicht mehr?

Und bitte, das sind stinknormale Euroumlaufstücke, also wenn man vom täglichen Geld null Ahnung hat, hallo, dann kann man sich ja jedes Geld andrehen lassen.
Sorry, aber ein Mindestmaß an Kenntnissen sollte man schon erwarten können.
Bei uns in der Schulmensa geht nur Bar, da kommen auch alle mit dem Geld klar.
Naja, ich befasse mich seit über 40 Jahren mit Münzen, aber nach anfänglichem Interesse an Euromünzen schon ewig nicht mehr mit diesem Gebiet.
Ich schau mir auch nicht jede Münze an, und kenne die Euromotive ebenfalls nicht, könnte also genauso über den Tisch gezogen werden.
Gut, die Frankreich-Münze würde ich aufgrund der Aufschrift erkennen, aber viele kenne ich eben nicht.
Ein Mindestmaß bedeutet aber doch nicht, dass man jedes Euromotiv eines jeden Eurolandes auswendig kennt, wenn man es im Geldbeutel hat.
Dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade.
 
Wie so oft handelt es sich um leichte Dezentrierungen, die als ‚angeschnittene Sterne/Jahreszahl/‚Ring’/Umschrift...‘ fehlprägungspoetisiert werden, was allerdings nichts an der Realität ändert;
so gesehen würden dann im Prinzip auch aus der über Kopf fotografierten Portugal-Münze auf den ersten Blick ‚Drehende Sterne‘...
;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet