Bitte um Einschätzung

Registriert
10.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.
Ich habe leider keine Ahnung von Münzen und würde daher gerne mal die Profis fragen ob folgende Münzen selten sind:

Vielen Dank!
LG Lucas.
WhatsApp Bild 2023-03-10 um 17.08.51.jpg
WhatsApp Bild 2023-03-10 um 17.09.20.jpg
 
Hallo,
wenn auf der anderen Seite 1 Euro steht, dann nicht.
Das sind stinknormale Euros aus Frankreich und Portugal.
Steht ja auch drauf.
 
Keine Ahnung von Münzen, die Du tagtäglich in der in der Hand hast!?
Lebst Du nicht in der Eurozone?
 
Auch, sein erster Umgang mit Euromünzen, na dann, sorry.
 
Ich stelle zunehmend fest, dass junge Leute wenig bis gar keinen Bezug zu Münzgeld haben. Vielleicht weil größtenteils bargeldlos bezahlt wird.

Das zeigt sich dann auch bei der Fragestellung, ohne dass ich den Threadersteller irgend etwas unterstellen möchte, aber er hat ja selber geschrieben, dass er keine Ahnung von Münzen hat.

Ich fürchte, wir müssen uns auf viele Fragen dieser Art zukünftig einstellen. :(
 
Ja, aber warum sucht man nicht im Netz erst nach den Münzen und findet die Menge dieser Prägungen heraus?
Sonst ist nix ein Problem in den sozialen Medium, aber eigene Recherche ist nicht mehr?

Und bitte, das sind stinknormale Euroumlaufstücke, also wenn man vom täglichen Geld null Ahnung hat, hallo, dann kann man sich ja jedes Geld andrehen lassen.
Sorry, aber ein Mindestmaß an Kenntnissen sollte man schon erwarten können.
Bei uns in der Schulmensa geht nur Bar, da kommen auch alle mit dem Geld klar.
 
Ja, aber warum sucht man nicht im Netz erst nach den Münzen und findet die Menge dieser Prägungen heraus?
Sonst ist nix ein Problem in den sozialen Medium, aber eigene Recherche ist nicht mehr?

Und bitte, das sind stinknormale Euroumlaufstücke, also wenn man vom täglichen Geld null Ahnung hat, hallo, dann kann man sich ja jedes Geld andrehen lassen.
Sorry, aber ein Mindestmaß an Kenntnissen sollte man schon erwarten können.