Bitte um Erhaltungsbestimmung

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

ich bitte für folgende 10 Pfenning 1950 E um eure Meinung zum Zustand. Ich selbst würde sie als ss+ einstufen?

Doch was mich verwirrt sind diese Ebayergebnisse. Denn meine Quelle setzt den Wert mit ss+ bei 4 - 8 Euro an. Doch dann guckt mal hier rein....:eek:

10 pfennig 1950 e | eBay

Bin gespannt!

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • 10pf1950eddremuenz.jpg
    10pf1950eddremuenz.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 493
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo Katja,

Deine Münze würde ich mit ss bewerten.
Du hast sie aber vergessen zu putzen* (z.B. mit Cape Cod),
danach würde sie in der Bucht auch weiter oben schwimmen.

Das ebay-Stück hat besser erhaltene Grannen. Auch bei der Umschrift
"Deutschland" ist kein nennenswerter Abrieb erkennbar. Schau auch mal
den Grat am Rand (2 Uhr) an einem der von dir verlinkten ebay-Stücke an.
Der ist nur noch da, weil die Münze höchstens sehr wenig gelaufen ist.
Das Stück ist also deutlich besser erhalten als deins.

* obligatorisch muss ich am Ende des Beitrags davon abraten
 
Zuletzt bearbeitet:
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Ja, ironisch.. Natürlich sollst du sie nicht putzen, sonst bekommt sie Katzenglanz - und das finde ich nicht schön.
 
Das finde ich nicht schön???

Hätte sie das Ding geputzt, dann hätte sie es auch gleich danach wegwerfen können. Du bist ja lustig drauf...

@Katja: genau bei dieser Münze hatte ich auch Probleme die Erhaltung zu bestimmen zumal im Katalog nen riesen Unterschied im Preis zwischen den einzelnen Erhaltungsgraden ist.
 
@Katja: genau bei dieser Münze hatte ich auch Probleme die Erhaltung zu bestimmen zumal im Katalog nen riesen Unterschied im Preis zwischen den einzelnen Erhaltungsgraden ist.

Ja, manchmal ist es ganz schön schwer, mir gehts ja auch immer um Ehrlichkeit und nicht um beschönigen :cool:
 
Es freut mich. dass ich dich erheitern konnte ;)

Katja und ich haben deinen Gag verstanden, aber es gibt hier im Forum auch Novizen, die hätten das wirklich gemacht und danach stolz ihr Werk präsentiert.

Und dann hättest du ne neue Münze bei Ibäh für nen Euro besorgen müssen:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet